Vorsicht bei Wasserspendern

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
75.110
Untersuchung zeigt: Ein Großteil aller deutschen Wasserspender ist mit Keimen belastet


Eigentlich sind Wasserspender in Büros, Kaufhäusern oder Apotheken, Krankenhäusern und Arztpraxen lediglich als nette Geste gemeint.

Eine Untersuchung der Spender durch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat nun allerdings ergeben, dass es sich bei den Spendern oft um "Keimschleudern" handelt.

Demnach sind 291 der deutschlandweit entnommenen 799 Proben mit Keimen belastet. Laut dem BfR können diese Keime für Kleinkin</SPAN>
der, Alte sowie Kranke zur Gefahr werden.




icon_source.gif
Quelle: focus.msn.de

Also lieber selbst etwas mitbringen als davon trinken :mad: ...
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.057
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben