Vorräte an Nahrungsmitteln und Medikamenten anlegen, da es jetzt Krieg gibt?

einen vorrat für ein paar tage habe ich zwar, aber da vorhin im tv gesagt wurde, daß ab montag das fleisch bei aldi teurer wird, ist es sicherer.
ich kauf zwar das fleisch nicht bei aldi, weil ich nur fleisch von anerkannten bioverbänden (bioland, demeter, naturland) kaufe (tierschutz, rückstände usw.), aber die anderen läden werde dann sicher auch die preise erhöhen. und im tk ist noch etwas platz.:)

lg
sunny

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Zur Haltbarkeit von Wasser :

Reines Wasser verdirbt nicht im klassischen Sinn, denn es enthält keine Nährstoffe, die Mikroorganismen zum Wachstum benötigen. Dennoch können sich Keime darin vermehren, etwa wenn es offen steht, abgefüllt oder durch direkten Mundkontakt verunreinigt wurde. Worauf Sie im Umgang mit Trink- und Mineralwasser achten sollten, erfahren Sie hier.
...
Flaschen mit Mineralwasser: Ungeöffnete Glasflaschen aus dem Handel sind je nach angegebenem Mindesthaltbarkeitsdatum in der Regel mindestens 2 Jahre, Plastikflaschen (PET) 1 Jahr lang haltbar. Wasser mit Kohlensäure bleibt länger frisch als stilles Wasser. Werden die Flaschen kühl und dunkel gelagert, ist das Wasser häufig deutlich länger genießbar. ...

Grüsse,
Oregano

Ich habe einige Kanister Trinkwasser im Keller für den Notfall. Die stehen schon über 2 Jahre da. Sollte der Notfall eintreten, werde ich in jeden 2-3 ml CDL geben. Wir haben auch eine Regenwasserzisterne, aus der wir bei Blackout mit Solarenergie Wasser pumpen könnten, außerdem ein Filter, mit dem man schmutziges Wasser in Trinkwasser verwandeln kann. Ich hoffe, dass ich das alles nie brauchen werde.
Jetzt muss ich nur sehen, dass ich die vielen Vorräte vor dem Verfallsdatum verbrauche und austausche.

Ich habe einige Kanister Trinkwasser im Keller für den Notfall. Die stehen schon über 2 Jahre da. Sollte der Notfall eintreten, werde ich in jeden 2-3 ml CDL geben.
ich würde das Wasser unbedingt austauschen!

Wie lange kann man Trinkwasser in Kanistern lagern​

Ist das Trinkwasser richtig gelagert, vor Sonne und Wärme geschützt und die Behälter sind luftdicht verschlossen, kann Trinkwasser unbegrenzt lange gelagert werden. Es ist allerdings zu empfehlen, das saubere Wasser ca. alle 6 Monate zu wechseln.

Habe natürlich eigentlich immer vieles da - eigentlich zu viel. Auch noch im Kühlfach.

Aber denkt doch daran: Frühere Generationen haben sich selber aus der Natur ernährt.
Stichwort: Wildpflanzen/ - Kräuter.
Ich habe ein Webinar gesehen z.B. zu deren Wurzeln. Wir könnten uns rein und einzig und allein von Wurzeln von Wildkräutern ernähren! Löwenzahn, Nachtkerze, Knoblauchsrauke, Beinwell usw. usw.
Aber natürlich nicht nur von deren Wurzeln.
Brennesseln, Löwenzahn, Giersch, Knoblauchsrauke, Wiesensalbei, Labkräuter, Spitz-/ Breitwegerich usw. usw.

Diese Widkräuter kann man noch im August sammeln:

Im September sind es wieder andere

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.528
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben