Viele kleine Mini Pickelchen an Schläfe und Stirn

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Hallo, hab seit einigen Monaten extrem viele kleine Mini Pickelchen, vor allem an der rechten Schläfe und ein paar auf der Stirn. Was kann das sein? 20240705_205351.jpg

Hallo Carrie,

für mich sieht das nach einer Fungal Akne aus. Trotzdem würde ich sicherheitshalber zu einem Hautarzt damit gehen.

Das ist ein Hefepilz und wird entsprechend behandelt:
... Fungal Akne ist in erster Linie ein kosmetisches Problem. Sobald Fungal Akne als solche erkannt wurde, kann sie mit einfachen wenigen Maßnahmen schnell beseitigt werden. Wichtig ist hierbei: Alle Anti-Pickel Produkte, die bei normaler Akne bzw. Hautunreinheiten verwendet werden, sind bei Malassezia folliculitis unwirksam. Um den Hefepilz in den Griff zu kriegen, sollten daher folgende Tipps befolgt werden. :
...

Viel Glück,
Oregano

Ah das scheint zu passen, hab wieder vermehrt mit Pilzinfektionen zu kämpfen...
Ok danke dir!

Ich habe ebenso an Milien nach Sichtung gedacht. Ist da braunes Makeup drüber? oder sind diese genauso Hautfarben, dann würde ich eher an Milien denken.

AnMilien hatte ich auch schon mal gedacht, hab vor vielen Jahren plötzlich so kleine Körnchen unter dem Auge entwickelt die nie weggegangen sind... wo kommen Milien her, seufz

Oben