Verspannung in linker Körperhälfte

Themenstarter
Beitritt
01.03.19
Beiträge
17
Hallo,
ich beobachte seit etwa 7 Jahren ein schleichendes Zunehmen von Verspannungen in der linken Körperseite. Anfangs bloß im Schulter Nacken Bereich, dann ging es runter bis zum Gesäß, dann bis zum Fuß und auch hoch zum Kopf.

Ich mache auch Chi Gong und spüre wie der Energiefluss links reduziert ist und im HWS Bereich es wie eine Engstelle gibt im Bereich von C3-C5.
Meine linke Körperseite fühlt sich an wie ein Rollbraten in einem Netz oder wie eine Wurst in einer engen Tülle, rechts ist normal, entspannt, locker.

Hatte vor etwa 12 Jahren einen Radunfall, bin weggerutscht und dann auf die rechte Seite gefallen (mit Helm). Aber ich könnte mir vorstellen dass dies ein Beschleunigungstrauma für die HWS war. Danach hatte ich Schmerzen eher im C7/ Schulterbereich.

Vor etwa 7 Jahren, hatte ich eine Amalgamsanierung (unter Schutz, da ich vorher schon MCS hatte). Danach trat bei mir Elektrosensibilität auf.

Meine Hypothese ist, dass vielleicht der Sturz zu einer Irritation im Gewebe geführt hat, die dann immer weiter sich verstärkt hat durch Entzündungsreaktionen, Elektrosensibiltät, etc.

Was ich schon durch habe: diverse Physiotherapie, Cranio, Osteo, Stabilisationstraining der HWS,... Aber keine dauerhafte Besserung, eher kurz mal eine Besserung, dann aber wieder abwärts.

Wer hat Erfahrunge mit sowas? Was kann mir helfen?

Ich habe folgenden Post gelesen, der mit mir resoniert hat:
https://www.symptome.ch/threads/meine-linke-koerperseite-spielt-verrueckt.38434/

Hallo Lottta,
ich als altes KISS Kind kenne solche Symptome sehr gut. Bei mir ist ebenfalls die linke Seite betroffen (außer im Hirn, da ist es die rechte), sogar im Gebiß sind 2 Zähne links nicht gekommen. :eek:)

Ursächlich ist ein Schaden im Kopfgelenk, den ich durch meine Geburt habe. :holzhack:

Viele Symptome sind Folgeschäden, die Entgleisung des Zellstoffwechsels durch Entzündungsreaktionen, Nitrostress. Bei dir vermute ich Magnesiummangel, Vitamin B12 Mangel und sicher noch einiges mehr.

Hattest du irgendwann in deinem Leben einen Unfall, bist du auf oder gegen den Kopf gefallen?

Danke VG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben