Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Seid ihr nachtragend?
- Und wenn ja, schadet es euch oder bringt es euch etwas?
Oder seid ihr mehr der Typ: " Schwammdrüber " und weiter gehts im Leben?
Ich selber würde mich als nicht nachtragenden Menschen bezeichnen und das ist auch gut so.
Oft braucht es etwas Zeit, um sich bedrückender Gefühle entledigen zu können, aber ich habe mit keinem Menschen " noch eine Rechnung offen ".
Anders meine Mutter, der ich beibringen möchte, dass sie mit alten Geschichten, die zugegebenermassen nicht schön waren, doch endlich abschliessen sollte.
Aber sie weigert sich hartnäckig!
Sie denkt wohl, die " Täter " hätten Vergebung nicht verdient.
Dass sie selber dadurch nicht aus ihrem ungesunden Gedankenkreisen herausfinden kann, möchte ich ihr verständlich machen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Thema " Vergebung " gemacht?
Oft passiert das nicht bewusst aber es kann auch Situationen geben, wo man sich bewusst dafür entscheiden kann um sich zu befreien.
Ich bin sicher, dass dann auch gewisse körperliche Blockaden fallen können und wieder ein kleiner Schritt in Richtung " Heilwerden" gemacht ist.
Liebe Grüsse, Sine
www.hallesche-kuenstler.de/kuenstler/weidner/Weidner02_mt.jpg
- Und wenn ja, schadet es euch oder bringt es euch etwas?
Oder seid ihr mehr der Typ: " Schwammdrüber " und weiter gehts im Leben?
Ich selber würde mich als nicht nachtragenden Menschen bezeichnen und das ist auch gut so.
Oft braucht es etwas Zeit, um sich bedrückender Gefühle entledigen zu können, aber ich habe mit keinem Menschen " noch eine Rechnung offen ".
Anders meine Mutter, der ich beibringen möchte, dass sie mit alten Geschichten, die zugegebenermassen nicht schön waren, doch endlich abschliessen sollte.
Aber sie weigert sich hartnäckig!
Sie denkt wohl, die " Täter " hätten Vergebung nicht verdient.
Dass sie selber dadurch nicht aus ihrem ungesunden Gedankenkreisen herausfinden kann, möchte ich ihr verständlich machen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Thema " Vergebung " gemacht?
Oft passiert das nicht bewusst aber es kann auch Situationen geben, wo man sich bewusst dafür entscheiden kann um sich zu befreien.
Ich bin sicher, dass dann auch gewisse körperliche Blockaden fallen können und wieder ein kleiner Schritt in Richtung " Heilwerden" gemacht ist.
Liebe Grüsse, Sine
www.hallesche-kuenstler.de/kuenstler/weidner/Weidner02_mt.jpg