"Unterhaltungen" und PN's

Themenstarter
Beitritt
16.12.11
Hallo,

ich habe lange nicht mehr im Forum geschrieben (und auch selten gelesen). So ist mir die Kategorie "Unterhaltungen" neu. Sind diese Unterhaltungen auch für Dritte einsehbar? Und wie startet man sie eigentlich? Ich erinnere mich, dass es früher PN's gab, die man an jemanden schicken oder auch empfangen konnte. Gibt es so etwas noch? Auch da sehe ich im Moment nicht klar. Wo könnte ich das nachlesen?

Danke für die Antwort im Voraus.

Viele Grüße:
Reinhard

Hallo Reinhard, "Unterhaltungen" sind genau das, was früher PN's waren, nur mit dem Unterschied, daß man Unterhaltungen auch mit zwei, drei oder mehr Usern führen kann. Sie sind jedenfalls nur für die Beteiligten lesbar.

Da er gesperrt ist (somit keinen Zugriff auf das Forum hat) garnicht.

🎅
Lieben

Oh, ich sah deine Antwort eben erst. Danke!

Die Sperrung hatte ich in Erinnerung. Mittlerweile aber war das zunächst nicht mehr zu erkennen (d.h. unter seinem Avatar bzgl. seiner alten Beiträge keine dementsprechende "Avatar-Unterschrift" mehr), so dass es wie eine Aufhebung der Sperre erschien.

Dritte können Unterhaltungen nicht einsehen oder sperren. Auch die Moderation kann das nicht. Sperren kann nur jemand, der Teilnehmer der Unterhaltung ist. Falls einer der Teilnehmer einer Unterhaltung aus anderen Gründen gesperrt wird, dürfte das auch indirekt für Unterhaltungen gelten.

Oben