Quantcast

Unerwartete und unerwünschte Werbung

Beitritt
06.04.09
Beiträge
2.155
Das dachte ich auch. Das hatte Marcel versprochen. Und was ich bei den Anzeigen extrem fies finde, nach dem wegklicken erscheinen die erstmal x-mal wieder. Eben auch, bis ich dann endlich meinen Beitrag schreiben durfte.
Wenn man User verkraulen will, dann am am besten so...
Und zu was soll Werbung gut sein, die nur noch nervt???
 
Beitritt
12.05.11
Beiträge
1.631
Da wurde offenbar was im System verändert. Bei mir ist die Veränderung aber zum Positiven: Die platzraubenden leeren Werbefelder sind weg.
 
Beitritt
16.02.18
Beiträge
799
Bei mir erscheint nur Werbung, wenn ich mal von einem anderen PC hier rein schaue.
Wenn ich von zuhaus, von meinem eigenen PC hier im Forum bin erscheint keine Werbung (y)

Solange Werbung nicht überhand nimmt finde ich das nicht schlimm.
Es ist auch möglich, wenn man unter "Einstellungen" "Popups blockieren" einstellt, dass keine Werbung mehr erscheint; habe ich mal gelesen.
 
Beitritt
05.04.08
Beiträge
1.327
Also auf dem Handy nimmt es wirklich überhand. Große Anzeigen blenden sich ein, von oben schiebt sich ein schmaler Streifen immer wieder rein, den ich jedes Mal wegclicken muß, um die Benachrichtigungsleiste sehen zu können, der Streifen verschwindet auch nicht völlig, sondern es bleibt links ein weißes Rechteck mit Pfeil nach unten zum Aufziehen stehen und verdeckt das Menü-Icon, das ich dann nicht mehr anclicken kann.

Also vorher war das besser, jetzt kann man nicht einmal mehr dadurch alle Funktionen benutzen, ohne die Seite immer wieder neu aufzurufen ... Bitte wieder ändern, das ist wirklich ärgerlich.

Und jedes Mal beim Rauf und Runterscrollen schiebt sich der Streifen wieder vor. Wie auch beim Neuladen von Seiten.


IMG_20201007_191147.jpg IMG_20201007_191219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.071
Gerade habe ich die Rubrik "Allergie" aufgeschlagen. Ganz oben über die ganze Breite Werbung vom Kopp-Verlag :confused: .
Das finde ich besonders unerfreulich und nicht richtig in einem neutralen Schweizer Forum!

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
25.09.13
Beiträge
1.652
Also bei mir ist auf dem PC keine Werbung. Aber auf dem Smartphone ist sehr viel Werbung.
Ich habe nichts gegen Werbung, wenn es in Maßen ist. Die Werbung sollte auch nicht den Inhalt verdecken, so sieht es jedenfalls auf dem Smartphone aus.
Eine kurze Zeit war mal die Menge an Werbung ok. Schmale Streifen oben/unten und ab und zu etwas größeres in den Thread gesprenkelt.
Ich werde dann eher vom PC aus lesen, solange das noch nicht rund läuft.

Guten Morgen!
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.166
Es gab hier in der Tat eine Umstellung. Und dabei ist das System anfangs in einer Automatik drin, um für sich die richtige Einstellung zu finden. Wir werden sehen, ob das zu einem guten Resultat führt, oder ob wir das ändern müssen. Insbesondere aber werde ich sehen, dass die verlorene Werbefreiheit für ältere Mitglieder wieder greift.

Gruss, Marcel
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.071
Hallo,

ich hatte gedacht, die Werbung sei wieder verschwunden. - Eher im Gegenteil: allein auf dieser Seite sehe ich 6 Werbungen :mad:

Grüsse,
Oregano
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.166
Es ist eine grössere Umstellung, welche da läuft.
Besten Dank für Eure Geduld.

Gruss, Marcel
 
Oben