besteht die Option eines Arztwechsels? "Weiß nicht, was es ist, verschreibt irgendwas und will kein Blutbild machen" ????
Bei solch einer "Diagnosetiefe" könnte ich auch meinen Metzger fragen, wenn ich einen hätte.
Ja, es wurde ein anderer Privat-Kinderarzt angefragt, den die Eltern dann natürlich auch noch selbst bezahlen... und sie haben dort einen Termin Ende Januar! bekommen.
Das ist ein richtiges Drama mit den Kinderärzten, da muss man sich schon vor der Geburt anmelden um einen "Platz" zu bekommen, darum sind sie jetzt zumindest froh, überhaupt einen Termin bekommen zu haben.... allerdings ist da auch eine große Verunsicherung und Sorge....
Und der Kassen-Kinderarzt meinte dann auch noch, das Kind könne ruhig in die Schule gehen....unfassbar!
Erst als vor wenigen Jahren ein fähiger Internist mein Histamin und MCAS-Problem aufgedeckt hat, ich ein wenig bei der Ernährung aufpasse und gezielt einige NMEs einnehme, habe ich mit Heuschnupften, Asthma, Hautrötungen keine Probleme mehr.
Das kenne ich auch so, nach sehr vielen Jahren... allerdings finde ich den Hautausschlag des Kindes schon eigenartig, so einen hatte ich bei meiner Histamingeschichte nie... Das mit den Nems werde ich mal ansprechen, weiss natürlich nicht, ob Eltern für sowas zugänglich sind...
Wie lange geht das mit dem Hautausschlag denn schon?
Laut meinem Wissen, soll er vor ca. 5 Wochen aufgetreten sein, dann abgeklungen sein und seit 2 Wochen wieder da sein.
ist das Gesamt-IgE bestimmt worden?
Wie schon oben geschrieben, wurde kein Blut untersucht...
Wird ein Ernährungstagebuch geführt bzw. hat sich in der Ernährung etwas verändert?
Nein, ein Tagebuch nicht, aber da das Kind wohl im Grunde schon beinahe allergiefrei isst, weil ihm viel nicht so schmeckt, zB. nur Wasser trinkt, wenig Süßigkeiten, nur bestimmtes Brot, hat man wohl auch das eingeschränkt bzw. weggelassen, auch das Waschmittel, das hat aber den Ausschlag nicht abgehalten...
Hat das Kind evtl. Corona (gehabt)?
Es soll wohl eine Erkältung gehabt haben, der Vater war auch betroffen, ob da was getestet wurde, weiss ich nicht... Und im Wohn-Umfeld hat sich nichts verändert bzgl. Teppich etc.
Ich denke, wenn man das mit der Blutuntersuchung irgendwie forcieren könnte, dann wäre doch schon etwas getan. Auf welche Werte sollte man achten, ausser CRP, Leuko`s? evtl. Leber oder Nierenwerte? - wobei.... kann man das CRP dann noch bestimmen wegen den Ceterizin?