Trockenshampoo ohne Parfüm

Hallo Chris!

Wenn keine Zeit zum Haarewaschen ist und ich die Haare als stähnig empfinde, dann tauche ich meine Fingerspitzen in Calziumcarbonat, was ich mir mal als Nahrungsergänzungspulver gekauft habe, aber es jetzt doch nicht benutze. Dann verteile ich das bisschen Pulver in den Händen und knete anschließend die Haare. Das Strähnige ist dann weg. Ich brauche nur sehr wenig. Vielleicht geht es auch mit anderen Pulvern.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Brauche es leider als Spray für meine Mutter. Sie will nichts anderes verwenden... und die gängigen haben halt wahnsinnig Parfüm drin...
 
Hallo christoph3er,

Inhaltsstoffe von Matas:
Butane, Isobutane, Alcohol Denat., Propane, Solanum Tuberosum Starch, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Aqua, Cocotrimonium Methosulfate, Hydrated Silica. Verpackung: ALU/PP.

https://www.neutrale-produkte.de/sh...-fur-alle-haartypen-200-ml-5719806233097.html

Wenn Du diese Stoffe vermeiden und Geld sparen möchtest, lies das hier:
... Denn genau genommen basieren sie alle auf einem einfachen Hausmittel, daß wir im Abschnitt Trockenshampoo selber machen auch vorstellen. Das Geheimnis: Ein Bindemittel (häufig Stärke) saugt das Fett am Haaransatz auf und nach wenigen Minuten lässt es sich mit dem Fett leicht herauskämmen.

https://utopia.de/ratgeber/trockenshampoo/

Hier gibt es auch Infos:

https://www.instyle.de/beauty/trockenshampoo-alternativen

Freundliche Grüße
 
Meine Mutter nahm mit Begeisterung Babypuder als Trockenshampoo.:)
Etwas in die Hand nehmen, einmassieren, ausbürsten und fertig.
 
Oben