Totale Verzweifelung! Übelkeit und Schluckbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
07.10.16
Beiträge
2
Schönen guten Tag,


Ich bin extrem verzweifelt. Seit mehr als 3 Monaten habe ich extreme Magenbeschwerden.
Es fing damit an, dass ich ab und zu so "Anfälle" bekommen habe. Das hat sich so angefühlt als würde sich meine Speiseröhre verengen, ich habe nicht richtig einatmen können und hatte das Gefühl ich müsste brechen, was ich Gott sei dank und komischer Weise in den letzten 3 Monaten nicht ein einziges Mal musste. Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt, der die "Diagnose" Reizdarm gestellt hatte. Er hat eine Blutprobe gemacht und meinen Bauch geultraschallt. Beides mit perfekten Ergebnissen. Laut ihm soll Stress der Auslöser dafür gewesen sein.

Dazu will ich folgendes Ergänzen: ich war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt und hatte mein erstes Jahr an der Uni hinter mir, mit dem Ergebniss, falscher Studiengang und falsche Stadt. Es schien mir also möglich, dass ich mir dadurch selbst in meinem Unterbewusstsein Stress kreirt habe. Ich habe diese Probleme jedoch in der zwischenzeit behoben und habe mir einen für mich sehr viel passerenden Studiengang gesucht und alle meine Probleme gelöst. Wüsste also nicht was da noch Stress machen würde.

Soweit so gut. Ich fragte den Arzt, ob er mir vielleicht etwas gegen diese Übelkeit geben könnte und er verschrieb mir MCP Tabletten. Diese wirkten jedoch nicht bei der Übelkeit und so kam er zu der Annahme, dass mit meinem Magen alles ok ist. Ein zweites Röntgen und Blutbild ergaben immernoch perfekte Ergebnisse. Irgendwann nach ein paar qualvollen Tagen verschwanden diese Anfälle, aber ich hatte immernoch extreme Übelkeit gepaart mit einem unangenehmen Kloßgefühl im Hals. Das ganze wurde nach dem Essen schlimmer, aber auch beim Aufstehen war mir schon übel bzw. unangenehm.