Titanallergie?

Themenstarter
Beitritt
22.06.09
Beiträge
2
2003 wurde mir nach Trümmerbruch eines Handgelenks eine Titanplatte zur Fixsation der Frakturstücke eingeschraubt.
Nicht gleich danach,aber schleichend wurde mein Blutdruck höher,beidseitiger Juckreitz auf der Kopfhaut mit Krustenbildung entstand,Schwellung mal des linken,dann des rechten Mittelfußes wurden vergeblich behandelt,verschwanden aber nach Wochen spontan.
Die Platte wurde belassen,da das OP-Risiko höher als der zu erwartende Nutzen sei.
Hat jemand ähnliche Symptomatik bei sich nach Titanplatteninsertion beobachtet?

Gruß
datkekron
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Es gibt hier im Forum noch mindestens einen Thread, wo sich die Frage stellt, ob evtl. eine Titan-Allergie eine Rolle spielt bei verschiedenen Beschwerden. (Bitte "Suchen").

Was Du auf jeden Fall tun könntest, wäre ein Epikutantest auf Titan. Wenn der negativ ausfällt, heißt das zwar nichts. Wenn er aber positiv ausfällt, bedeutet es, daß Du das Titan nicht verträgst.

Noch besser wäre ein LTT-Test (bitte "Suchen"), zu dem Du ein Stück des genau gleichen Titans bräuchtest, das bei der OP verwendet wurde. Zusammen mit Deinem Blut wird das an ein Labor eingeschickt. Ist dieser Test positiv, zeigt also, daß Du auf Titan reagierst, wäre es besser, die Platte entfernen zu lassen. - Wenn das nicht sowieso das beste wäre.

Grüsse,
Uta
 
Noch schneller und sicherer wäre ein Test mit einer Biophysikalischen Methode (Bioresonanz,Kinesiologie,EAV,Vega oder andere).Da wird sich immer eine
Belastung zeigen,wenn sie denn vorhanden wäre.
Nachtjäger
 
Hallo ich habe titanklammern im bauch und ich habe muskelschemrzen haut kirbbeln und kopfhaut fühlt sich an wie überreitz körper wie unter strom und das auch seit titanoperation ....

gruss

Michael

Bist du sicher das das titan die ursache sein könnte ??
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben