Tinnitus heilen Anleitung

Hallo James, vielen Dank für Deinen Hinweis.

Der Tinnitus belästigt mich auch seit langem nicht mehr und natürlich weiss ich,dass er ein Symptom ist.
Mir geht es in erster Linie um meine Schwerhörigkeit und das ist schon eine sehr unschöne Sache, zumal sie auch noch progressiv ist. Der Tinnitus mindert das Hören noch zusätzlich .
Ich mache ja auch die Nährstofftherapie , Ausleitung von SM etc. und hoffe, die Lasertherapie ist noch ein therapeutisches Glied obenauf. Schon auch logisch von wegen ATP.

Schönen Abend Dir.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

mir geht es GENAU wie Dir mit Deinem Gehör.
Irgendwie auch gut zu wissen, dass man damit nicht allein
auf weiter Flur ist.

Ohne Hörgeräte ging bei mir im Büro zumindest gar nichts mehr.
Jetzt, wo ich nicht mehr ins Büro brauche, liegen die Hörgeräte
mehr in der Schatulle herum, als in meinen Ohren und das
genieße ich. Mein Tinnitus ist von meiner tagtäglichen
Verfassung abhängig. Mal leiser, mal lauter.

LG
Destination
 
Mein Tinnitus ist von meiner tagtäglichen
Verfassung abhängig. Mal leiser, mal lauter.

Kann ich nur bestätigen. Seitdem ich wieder kein Gluten, Kasein, Soja und Mais mehr esse, ist auch mein Tinnitus wieder weg.

Die tägliche Ergänzung von Magnesium + VC waren dabei maßgeblich beteiligt (besonders Magnesium).
 
Hallo gentlemen01,

das ist interessant! Darf ich fragen, wieviel und welches MG und VC
Du pro Tag zuführst?

VG
Destination
 
Meine Lieben, bei mir ist der Tinnitus fast immer gleich. Selten ist es mal so, dass ganz kurz was Lauteres kommt, ist aber gleich wieder weg. Früher hatte ich das relativ häufig.

Die Diät ändert bei mir leider auch nichts an der Intensität und ich weiss genau, was nicht passt, habe ja auch kaum noch ne Auswahl.
Mg und Vc nehme ich auch und Mg hatte ich auch mal intrazellulär bestimmt. Offenbar habe ich jedoch einen Mehrverbrauch, dh. der Referenzbereich scheint auch hier nicht zu passen oder aber es liegt daran, dass ich die letzten Monate durch die Arbeit bedingt mehr Stress habe.

Alles Gute für Euch.
Claudia

PS: Für mich ist das Hörgerät leider auch ausserhalb der Arbeit immer wieder unabdingbar.
Vermute die Hit und das Amalgam sind das Problem. Aber die Hit wohl weniger, ich kann da sehr stringent sein und es wird auch nicht besser.
 
Hallo Destination,

Magnesiumfußbad (5 Liter körperwarmes Wasser mit 20 Gramm Magnesiumchlorid) + 700mg Magnesiumchlorid über den Tag verteilt auf 2 Liter Wasser (6 Gramm Magnesiumchlorid).

VC nehme ich mittlerweile in Kapselform - dürften so rund 8 - 10 Gramm VC pro Tag sein.

:wave:
 
Hey Leute!

@ Claudia: Du hast Post.

@ gentleman: Weißt du, ob Natriumascorbat schlechter ist als reines Vitamin C?
 
Hallo AdiReal,

Das Forum lebt nicht von privaten Nachrichten, sondern von Tipps Betroffener, die ihre Erkenntnisse allen Lesern weiter vermitteln. Nur so sind Erfahrungen weiter zu geben und diese sollte man "nicht hinter der Bühne" verstecken....
 
Hallo James!

Du hast absolut recht!
Sobald ich Zeit habe fasse ich das ganze zusammen und schriebe es dazu ins ebook, welches ich dann wieder hochlade.
 
Was ganz wichtiges:

Bei dem Kapitel, wo ich geschrieben habe über die Konsequenzen von einem Discogang, habe ich gemeint, dass dies die Konsequenzen sind, wenn man MIT OHRENSTÖPSEL IN DIE DISCO geht.

Ohne Ohrenstöpsel ist garnicht auszudenken, was dann mit den Ohren passiert.
Ich hoffe, das hat bisher niemand missverstanden und schon garnicht "versucht".

Ich werde diese Berichtigung, zusammen mit Ergänzungen, Korrekturen und Erweiterungen alsbaldig in der Version 2 hier nachreichen.
 
Hallo mitbetroffene Hörgeschädigte,

ich habe jetzt Magnesium transdermal und Taurinpulver angewandt.
Magnesium transdermal ungefähr eine Woche, hat mir gut getan, aber
nichts Wesentliches am Tinnitus verändert.
Gestern Abend habe ich das 1. Mal Taurinpulver supplementiert.
Heute Morgen habe ich erst gedacht ich spinne, aber der Tinnitus,
das Rauschen, Wattegefühl im Ohr, sowie der Kopfnebel ist weg!

Es ist jetzt bereits 17:08 Uhr und hat angehalten bis jetzt *freu*.

LG
Destination
 
@Destination

Würde ich auch gern probieren, habe reines Taurinpulver da weiß nur nicht welche Menge. Könntst Du mal nachschauen?
 
Hallo James,

auf meiner Packung steht 1g Taurinpulver (entspricht einem gestrichenen
Dosierlöffel, beiliegend). Das hilft Dir jetzt aber vermutlich nicht viel weiter.

Habe bei Google nachgeschaut, dort findest Du die genaue Mengenangabe:
Die Gesundheitsseite

VG + gutes Gelingen
Destination
 
Hallo Destination,

danke für Deinen Tipp. Um ehrlich zu sein:....Ich habe das Taurin für einen meiner Hunde gekauft und damit seine Epilepsie richtig gut in den Griff bekommen. Da er schon über ein Jahr keinen Anfall mehr hatte, steht das Pulver unbenutzt im Schrank. Es wurde immer hygienisch einwandfrei entnommen, so dass ich da kein Problem sehe. Er bekam bei 15 kg Körpergewicht auch etwa 1 g, jedoch 1x pro Woche...
 
James, es wird auch sehr oft für Katzen eingesetzt ;-)

Was mir jedoch gerade noch aufgefallen ist, wenn das Taurin schon 1 Jahr
bei Dir rumsteht, wie sieht es mit dem Ablaufdatum aus?
Steht bei Dir etwas drauf?

Habe meines ja noch nicht so lange und das hat ein Verfallsdatum
zum 13.02.2018.

Habe meines über Amazon bestellt, 100% reines Pulver, mit Zertifikat
und wurde schnell geliefert, falls Deines nicht mehr okay ist.

VG, Destination
 
Keine Sorge...das noch nicht erreichte Verfallsdatum steht drauf. Und Katzen sind dort auch erwähnt;). So recht glaube ich nicht, dass bei mir dadurch sich was ändert, denn den Tinnitus habe ich schon viele Jahre. Ich habe ihn zwar adaptiert, aber über eine positive Veränderung wäre ich nicht böse.
 
Hallo Destination hast Du nen Link wegen des Pulvers? Hier werden doch ständig Produkte verlinkt. Vielleicht auch fürs Mg? Ich muss meines wechseln. Das Orotat scheint tatsächlich die Harnsäure hochzutreiben.

Freue mich sehr für Deinen Erfolg und hoffe es hält an?
Hattest Du nen chronischen Tinnitus?

Danke Dir.
Claudia
 
Hallo Claudia,

hier der Link:
Magnesiumchlorid Hexahydrat 1000g - E511 - Pharma-Qualität - MgCl2 - 1kg - Ph.Eur,USP,FCC: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Taurin ist auch von Amazon:
1Kg L-Taurin, reines Pulver, inkl. Einnahmehinweise und Dosierlöffel: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Ja ich hatte chron. Tinnitus, übrigens seit über 20 Jahren.

Zu Deiner Frage, "ob mein Erfolg anhält", es ist merkwürdig 3 Tage sind
okay, dann ist wieder ein Tief. Wie das nun kommt bin ich auch überfragt.
Hoffe jedoch darauf, daß sich der Körper erst drauf einstellen muß oder so.

VG
Destination
 

Ähnliche Themen

Oben