Hallo Oregano,
ich hatte vor vielen Jahren einen und habe ihn vor allem für Brot, Pizza- und Kuchenteig und selbsgemachtes Mandelmus benutzt.
Vor kurzer Zeit habe ich mir wieder einen gebrauchten TM31 zugelegt und koche tgl. damit ganze Gerichte. Den Herd brauche ich kaum noch. Suppen, Eintöpfe, Pudding oder Brei etc. brennen nicht an, weil sie automatisch beim Erhitzen umgerührt werden. Mit dem Zubehör lässt sich auch im Dampf garen. Sogar kleine Kuchen lassen sich darin backen. Zucker lässt sich zu Puderzucker pulverisieren, Nüsse und Gemüse zerkleinern. Ich mag es echt nicht mehr missen, da es eine super Erleichterung ist.
Viele Rezepte gibt es hier:
Die Rezeptwelt ist die offizielle Thermomix ® Community von Vorwerk. Finde deine Lieblingsrezepte in über 65.000 Rezepten für den Thermomix ® und werde Teil der Community!
www.rezeptwelt.de
Eine Webseite mit innovativem Zubehör und angehängtem Blog mit vielen zusätzlichen Ideen zum Einkochen, Tee zubereiten uvm und neuen Rezepten:
Diese praktischen Helferlein dürfen in keiner Küche fehlen! Innovatives Zubehör für den Thermomix. Made with ♥ in Germany ➜ Jetzt Zubehör shoppen!
trio-parat.de
Es ist wirklich nicht billig, eine teure Anschaffung, aber es lohnt sich echt. Ich denke daran, mir irgendwann ein neueres Modell zuzulegen mit Zugriff auf ein digitales Koch-Buch und weiteren Gimmicks