Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin wohl zu naiv. Immer wieder glaubte ich, es würde wirklich nach Lösungen gesucht werden. Das setzt jedoch voraus, dass Lösungsansätze nicht immer wieder sofort im Keim erstickt werden. Und dazu gehört auch, dass die Forumsleitung mit all ihren Moderatoren es nicht zuläßt, dass Leute, die wie Anne S. , die so viel auf die Beine stellt, miskreditiert werden. Was ist mit denjenigen, die sich die Mühe machen hier aufzuklären, viel Zeit investieren und die dann in sogar in die Nähe eines Straftäters gerückt werden. Soll man sich das Tag für Tag gefallen lassen, bis man endgültig die Freude am Helfen verloren hat? "
[
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, von Seite der Moderation aus fett gedruckt über diesen Bereich einen Vermerk zu setzen, dass alle Aussagen in diesem Forum von Laien getätigt werden und jeder seine eigenen Erfahrungen, Temperament etc. mitbringt und der Leser angehalten wird, sich doch möglichst umfangreich von den verschiedensten Seiten Informationen einzuholen.
Es geht doch m.E. hier nicht um Binnies Krankengeschichte, sondern wie zum Teil neue Forumsmitglieder beraten werden.
Die Art und Weise ist ausschlaggebend. Begleitende Unterstüzung ist sehr hilfreich, aber kein dogmatsiches Missionieren. Wir sind hier zum Großteil alles nur Laien und gerade deshalb ist es wichtig, nicht nur in eine Richtung zu lenken. Es gibt sehr vieles dazwischen und auch ein sowohl als auch.
MfG
Angie
Kurz eine Klarstellung:
(...)
Der Fachmann hierfür ist Daunderer.
Binnie ließ sich (...)
Wir sind hier zum Großteil alles nur Laien und gerade deshalb ist es wichtig, nicht nur in eine Richtung zu lenken. Angie
Hallo Manno,
ich kann dich schon verstehen, aber, wir mögen uns so gut auskennen wie wir wollen, wir können und dürfen keine Diagnose für andere erstellen.
Es ist immer ein Risiko jemanden eine Therapie zu empfehlen.
Empfehle ich Ruhe, Kamillentee und Wadenwickel bleibt das Risiko gering dass sich derjenige damit schaden zufügen kann oder seine Gesundheit noch mehr beeinträchtigt.
Empfehle ich jedoch Therapien die irreversiblen Schaden anrichten können (wir können das nicht mit Gewissheit ausschließen), dann ist das Risiko einfach groß daneben zu liegen und dem Anwender damit zu schaden.
liebe Grüße von hexe :hexe:
Hallo Uta,Es kann sich auch um die Entfernung einer Goldkrone zwischen Amalgamfüllungen handeln oder um das Ziehen eines einzelnen Zahnes, der schon zum x-ten Mal wurzelgefüllt wurde oder mit einer Wurzelspitzenresektion doch nicht heil wurde.