Tester für histaminarme Weine gesucht

Themenstarter
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.749
Liebe User und HI Betroffene,

Das Weingut Weiss stellt histaminarme Weine her und hat sich an uns gewandt, weil es histaminintolerante Testpersonen sucht, die den Wein auf die Verträglichkeit testen wollen.

https://www.weingut-weiss.at/HISTA-free.html

Unser Forum, ist dafür besonders interessant, weil unsere User zwischen der normalen und der chronischen Histaminintoleranz unterscheiden und meist auch wissen, ob weitere Unverträglichkeiten vorliegen.

Das Weingut Weiss hat bereits positive Resonanz von Personen mit einem verminderten DAO Wert bekommen, jedoch scheinen nicht alle HI Betroffenen den Wein zu vertragen. Sie wollen mit unserer Hilfe Informationen sammeln und erhoffen sich Zusammenhänge zu erkennen, um ihre Kunden besser beraten zu können.

Es wurden erstmal 10 Flaschen bereitgestellt, jedoch soll die Anzahl erhöht werden, wenn ein grosses Interesse besteht und sich viele melden.

Ich bitte euch eine mail an meine Mailadresse zu schicken

[email protected]

Ich werde dann die Teilnehmer auslosen. Es können sich Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich bewerben.

Ihr könnt euch erstmal ohne weitere Angaben bewerben und die ausgelosten Teilnehmer beantworten dann die Fragen.

Das Weingut Weiss möchte folgende Angaben haben:

männlich, weiblich und das Alter

lieber Rotwein oder Weißwein zum testen?

Gibt es nur Reaktionen nach histaminhaltigen Lebensmitteln oder liegen noch andere Unverträglichkeiten oder Allergien vor? Welche?

Welche Symptome treten nach dem trinken von normalem Wein auf? Wann treten diese auf? Nach Minuten, Stunden oder erst am nächsten Tag?

Wurde der HISTA-free Wein vertragen? Welche Symtome traten auf? Wie stark und nach welcher Zeit sind diese aufgetreten?

Ich meine, wer seinen DAO Wert weiss, kann diesen auch angeben.

Grüsse
derstreeck
 
wundermittel
Beitritt
16.11.10
Beiträge
1.469
Huhu derstreeck,

klingt wirklich gut, mail ist raus.
Danke an Dich, dass Du das für uns organisierst.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was dabei heraus kommt, auch wenn ich
nicht ausgelost werden sollte.

Liebe Grüße, laudanum
 
regulat-pro-immune

Ähnliche Themen

Oben