TCM Kräuter bei Parasitenbefall

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)

weiß jemand, welche tcm kräuter und heilmittel bei einem parasitenbefall verwendet werden?


danke!

liebe grüße
kristall
 
hallo kari,

lieben dank für den link!


hallo macpilzi,

ich futtere tägl. ne ganze biologische knoblauchknolle, die würmer lässen sich dadurch nicht stören!


wünsch euch noch nen schönen sonntag!

kristall :wave:

p.s. habe eben diesen link gefunden: www.tcm2008.de was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristall,

Knoblauch ist natürlich eine nützliche Pflanze gegen Würmer, jedoch müssen deren Wirkstoffe auch an der richtigen Stelle und in entsprechender Konzentration ankommen. Beim einfachen Essen kommt beispielsweise von ihm im Darm nicht mehr viel an, denn zuvor musste er den Magen mit seinen Verdauungssäften passieren. Wenn sich die Würmer im Darm befinden, dann ist ein Knoblauch-Klistier wirksamer.

LG Bebu :)
 
Knoblauch ist natürlich eine nützliche Pflanze gegen Würmer, jedoch müssen deren Wirkstoffe auch an der richtigen Stelle und in entsprechender Konzentration ankommen. Beim einfachen Essen kommt beispielsweise von ihm im Darm nicht mehr viel an, denn zuvor musste er den Magen mit seinen Verdauungssäften passieren. Wenn sich die Würmer im Darm befinden, dann ist ein Knoblauch-Klistier wirksamer.

evtl. kannst du auch mal die Kyolic Kapseln versuchen.
Kyolic Aged Garlic Extract » Formula 100
 
hallo bebu, die parasiten sitzen vorwiegend im dünndarm, ich spüle tägl. den dickdarm gründlich durch, das hilft schon sehr. aber weg sind sie nicht dadurch.

macpilzi, der link ist blos auf engl. kannst du mir sagen was da in den kaps. drinnen ist?

liebe grüße und nen guten wochenstart!

kristall :wave:
 
Hallo Kristall,

was sollen es denn für Parasiten sein?
Wurminfektionen werden mit Antihelminthika behandelt. Für einzelne Wurmarten gibt es auch noch andere Medikamente, die für diese noch besser geeignet sind.
Oder befindet sich in Deinem Darm der Pilz Candida albicans? Dann müßtest Du mit einem Antipilzmittel behandeln, um das Problem zu lösen.

Für alle Fälle gibt es Medikamente und meist auch alternativ natürliche Heilmittel und Heilmethoden. Allerdings, zuvor muss man genau wissen, wer oder was die Beschwerden verursacht.

LG Bebu :)
 
hallo bebu, es sind spulwürmer :eek: ich möchte keine chemiekeule anwenden, darum bin ich intensiv auf der suche nach einer zielführenden alternativen therapie.

den albicans hab ich im griff, verwende grapefruitekern extrakt. hilft sehr gut!

gestern hab ich über chinesische kräuter einiges gelesen, die sind auch nicht alle unbedenklich, das protokoll ist ca. 20 seiten lang, ich werde darüber hier auch berichten, muss das wesentliche mir erst rauskopieren.

liebe grüße
kristall :wave:
 
Hallo Kristall,

Du bist sicher, dass es Spulwürmer sind?
Dann käme eigentlich nur der Spulwurm (Ascaris lumbricoides) in Frage und bei dem solltest Du nicht mehr so einfach selbst experimentieren. Er könnte unbehandelt, großen gesundheitlichen Ärger verursachen. Auf jeden Fall ist für seine Bekämpfung ein Anthelminthika angesagt und in seltenen Fällen auch eine Darmspiegelung oder ein operativer Eingriff, bei denen die Würmer aus dem Darm entfernt werden.
Die Schulmedizin behandelt meist mit Mebendazol (es ist ein Breitband-Anthelminthikum). Es tötet gewöhnlich innerhalb von 3 Tagen die Spulwürmer ab.

LG Bebu :)
 
Du bist sicher, dass es Spulwürmer sind?

> ja, ich spüle sie auch täglich 2 mal mittels darmdusche weg!

Dann käme eigentlich nur der Spulwurm (Ascaris lumbricoides) in Frage und bei dem solltest Du nicht mehr so einfach selbst experimentieren. Er könnte unbehandelt, großen gesundheitlichen Ärger verursachen.

> dr. clarks therapie werde ich jetzt konsquent durchziehen, samt zapper u.s.w.

Die Schulmedizin behandelt meist mit Mebendazol (es ist ein Breitband-Anthelminthikum). Es tötet gewöhnlich innerhalb von 3 Tagen die Spulwürmer ab.

> diesen weg gehe ich erst, wenn die clark nicht hilft, ich habe großen respekt vor der chemiekeule!


liebe grüße
kristall
 
Du bist sicher, dass es Spulwürmer sind?

> ja, ich spüle sie auch täglich 2 mal mittels darmdusche weg!

Dann käme eigentlich nur der Spulwurm (Ascaris lumbricoides) in Frage und bei dem solltest Du nicht mehr so einfach selbst experimentieren. Er könnte unbehandelt, großen gesundheitlichen Ärger verursachen.

> dr. clarks therapie werde ich jetzt konsquent durchziehen, samt zapper u.s.w.

Die Schulmedizin behandelt meist mit Mebendazol (es ist ein Breitband-Anthelminthikum). Es tötet gewöhnlich innerhalb von 3 Tagen die Spulwürmer ab.

> diesen weg gehe ich erst, wenn die clark nicht hilft, ich habe großen respekt vor der chemiekeule!


liebe grüße
kristall

Hallo Kristall,

als Anthelminthikum wirkt auch der Knoblauch. Allerdings müßtest Du mit dem Knoblauch kombiniert vorgehen. Einmal, den Knoblauch essen. Dafür solltest Du 2 Zehen reiben und morgens auf nüchternem Magen in einem Glas Milch trinken. Dann abends ein Knoblauch-Klistier aus frischem Knoblauch bereiten. Dafür sollte die Mischung aus 1 geriebener Knoblauchzehe und einem Glas Wasser ausreichen. Vor der Anwendung jedoch unbedingt die Mischung aufkochen, für 5 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen, dann auf Zimmertemperatur abkühlen und sofort das Klistier machen. Normalerweise sollte diese Kombination innerhalb von 3 Tagen helfen. :)

Wenn nicht, dann würde ich Dir zur Schulmedizin raten, denn dann sind die "Würmchen" etwas hartnäckiger. ;)

LG Bebu :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bebu,

ich habe mir gestern den knoblauch - eine ganze knolle - gemixt mit sojamilch vermengt und über den ganzn tag gegessen, ich liebe knoblauch!

liebe grüße

kristall :wave:
 
Ich habe ein halbes Jahr lang täglich eine Knolle gedünsteten Knoblauch zu mir genommen. Meine Umwelt hat mich nicht mehr geliebt...:rolleyes: :)

Viel Erfolg, Kristall. Bitte berichte weiter.
 
hallo kari, ich habe gott sei dank nicht in aller nächster nähe regelmässig -also z.b wie in nen büro - mit leute zu tun, zum glück :D man wäre nicht besonders begeistert!
ich hatte vor ca. 5 wochen die kur mit der schwarzwalnuss abgebrochen und dachte gestern ich muss NICHT wieder klein in der dosis beginnen, ich nachm gleich 10 tropfen, nachts wurde mit sehr übel, heute morgen hatte ich fieber hu, ich nahm gleich graperuitekern trop. und jetzt geht es wieder. das verursachen die toxine, welche bei der abtötung der würmer freigesetzt werden, man muss mit einem trop. 3 mal tägl beginnen, ich habe das zeug unterschätzt!

liebe grüße
kristall:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben