Tabak-Sucht - evtl. wegen antidepressivem Inhaltsstoff Rubidium? Suche Infos dazu.

Themenstarter
Beitritt
12.12.25
Bin seit Süchtig nach (Zigaretten) Rauchen.

Nicotin Pflaster etc nutzen bei mir gar nichts. In meiner Familie gibt es viele Süchte (mütterlicherseits). Auch nicht diagnostizierte Depressionen.Beim Tabak habe ich recherchiert, es ist tatsächlich ein Antidepressivum drinnen: Rubidium.
Klassische Antidepressiva haben bei mir auch nicht geholfen. Suche Infos über Rubidium.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
ich hab mal kurz recherchiert,

Rubidium ist im Tabak nur in geringste Mengen enthalten und überhaupt nicht gesund, eher ätzend, wirkt aber minimal auf das zentrale Nervensystem ein.

Demnach keine Unterstützung bei einer Depression.

@Franca2 ,erzähl doch bitte mehr von dir, wenn du möchtest.
Wie alt bist du, wieviel rauchst du, wie lange schon und wie sieht dein Alltag aus zusammen mit dem Rauchen?

Möchtest du dir das Rauchen nicht abgewöhnen oder zumindest einschränken, dann könnte es dir psychisch auch besser gehen, vor allem bekommst du dann wieder ein Gefühl der Selbstkontrolle und das stärkt die Psyche sehr.

Und etwas Sport machen zur Ergänzung, egal was du dir auswählst, Hauptsache es macht dir Spaß.

Viele Grüße
Mara

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben