Symptome - warum immer jetzt?

Themenstarter
Beitritt
24.02.12
Beiträge
43
Hallo,
das ganze Jahr über habe ich diverse Beschwerden. Aktuell habe ich jedoch Symptome, die immer genau zu dieser Jahreszeit auftreten. Mit "dieser Jahreszeit" meine ich: der Winter neigt sich dem Ende, dass Wetter schlägt um, und es wird wärmer.

U.a. zählen zu den Beschwerden:

- starke Müdigkeit: es ist keine normale Müdigkeit, sondern die Müdigkeit verspüre ich im Kopf, und von dort strahlt sie auf den ganzen Körper aus

- ich verspüre manchmal ein innerliches gribbeln, als ob sich das Nervensystem zu Wort meldet.

- am schlimmsten finde ich das Symptom, dass ich öfters das Gefühl habe, meine Hände gehören nicht zu mir. Das macht mir schecklich Angst, da ich die Befürchtung habe, dass es irgendwann noch schlimmer wird und ich vielleicht die Hände dann nicht mehr koordinieren kann. Entweder es ist das ZNS oder es spielt sich im Kopf etwas falsches ab (meine Vermutung).

Ich weiss überhaupt nicht, wie ich die Symptome deuten muss. Ich verstehe ferner nicht, warum sich diese Symtome immer Mitte März melden.

Welche Ursache vermutet ihr?

Ist es das Quecksilber (im Kopf)?

Ist es meine Borreliose? (manchmal bilde ich mir ein, dass nach dem Winterschlaf neue Borrelien "erwachen")

Sind es meine zahlreiche Allergien? Fliegen jetzt Schimmelpilze?


Was kann ich tun?

Ich hoffe es kann mir jemand im Amalgam-Forum weiterhelfen. Ich hätte meine Fragen wahrscheinlich genauso gut im Borreliose-Forum stellen können.

Wer kann helfen?

Danke
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo strass,

Du schreibst, daß Du viele Allergien & Co. hast. Jetzt im März blühen einige Bäume und Sträucher (Erle, Birke, Hasel), die bei Frühpollenallergikern Reaktionen mit sich bringen.
Weißt Du, wie es da bei Dir aussieht?
Ich kenne diese Müdigkeit am Anfang des Pollenfluges auch; sie gibt sich allerdings dann nach ca. 3 Wochen. Entweder hat der entsprechende Pollenflug dann aufgehört oder der Körper hat sich umgestellt?

Wie sieht es bei Dir mit den B-Vitaminen, vor allem B12, aus. Wie mit Vitamin D?

Grüsse,
Oregano
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.057
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben