Suche Zahnarzt, der gute CMD Schienen macht in HH oder SH

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo allerseits,

nachdem ich einige Jahre eine sehr gute CMD Schiene hatte, muss ich mir eine neue anfertigen lassen.
Aus Kostengründen kann ich die neue Schiene jedoch nicht bei meinem alten Zahnarzt machen lassen.

Wer kann mir in Hamburg oder Schleswig Holstein einen Zahnarzt empfehlen, der gute, metallfreie, filigrane Schienen macht?
Ich kann auf gar keinem Fall ein Fremdkörpergefühl durch eine klobige Schiene in der Nacht ertragen ;-)

Bin für einen Tipp dankbar.

LG Sonnenblume
 
Ups sorry, ich habe einen doppelten Thread, vielleicht kann der Admin einen davon löschen. Ich hatte nicht gesehen, dass mein erster Thread online war.
 
ich hatte mir mal die "selfmade" Aufbißschiene von Physiospirit für 15,- (Set) zugelegt und war zufrieden damit. Die vom ZA vorher fand ich auch schrecklich und für mich unbrauchbar. Wird in heißes Wasser gelegt und dann selbst angepasst (bei Bedarf auch mehrmals möglich) . Es gibt ansonsten noch verkleinerte Versionen nur für den Kaubereich ( zB Keheel UP), hab ich aber keine Erfahrung mit.
Etwas Gewöhnungszeit brauchts wohl immer.

Nachtrag @Sonnenblume1703 : Für eine dauerhaft erfolgreiche CMD Behandlung müsstest du einen holistisch (auch energetisch) arbeitenden Therapeuten finden und als erstes eine energetische Begradigung (die Kopfgelenke eingeschlossen) machen ! Das klappt oft sogar selbst mit Hilfe des ---> brain-y. Ich weiß wovon ich schreibe. Manualtherapie alleine rührt nicht an der Wurzel des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonnenblume1703,

oft empfindet man dann eine Schiene als klobig, wenn sie nicht gut passt. Es ist schwierig, hier jemanden einen Zahnarzt zu empfehlen. Ich werde es trotzdem mal wagen (Dr. Nico Häusler, Salzhausen).

Er ist kein Alternativ-Zahnarzt. Damit hatte ich selbst allerdings auch schlechte Erfahrungen gemacht. Er ist sehr geschickt und hat zwei rechte Hände. Das war jedenfalls mein Gefühl, als ich mal bei ihm in Behandlung war. Er wohnt allerdings für mich zu weit weg. Ich weiß auch nicht, wie teuer er ist. Die Schiene, die er mal für mich angefertigt hatte, passte und hat mir geholfen. Allerdings, so fürchte ich, wird eine CMD auf Dauer nicht zu 100% verschwinden. Jedenfalls nicht bei mir. Bei Stress oder körperlicher Belastung kommt sie von Zeit zu Zeit in geringfügiger Ausprägung zurück.

viele Grüsse
 
Oben