Solang Du keinen Arzt hast, kannst Dich ja schon mal vorbereiten (auch wenn Bodo mich jetzt bald schlachtet .): Basis Nutrients (ohne Cu und Fe), Essential Aminos, Selenomethionin, Zink (ruhig 50 mg / Tag), N-Acetyl-Cystein, reduziertes Glutathion (italienisches Produkt "Tationil"; kannst i.m. spritzen oder auch s.c.; im Darm würde es abgebaut), Taurin, Alkalisieren (durch Gemüse, gedünstete Kartoffeln, Dr. Jakobs Basenpulver [nicht durch Natriumbicarbonat]).
Es gibt eine Ärztin, die Klinghardts Therapien gut kennt. Die könnte ich noch probieren. Sonst komm ich auf das Rezept zurück, danke. ( s.c .ist kein Problem, i.m. noch nicht probiert, klingt nicht mehr ganz so lustig).
Der Borre-Arzt würde mir Glutathion-Infusion geben, aber DMPS i.v. traut er sich nicht, auch wenn er der Meinung ist, alle Borrelianer sind vergiftet.
Als ich das bei MicroTrace gelesen habe, war mir klar dass die Grenzwerte willkürlich sind, auch sagen könnten, wie krank die Gesellschaft eigentlich ist.
DMSA hat deutlich höhere Affinität zu Blei und weniger zu Hg und bei DMPS ist es umgekehrt; deshalb meinte ich: beides verwenden in meinem Fall.
Erstaunt hat mich aber: Nickel (deutlich erhöht bei mir im Urin) sollte mit DMSA NACH Hg ausgeschieden werden (weniger Affinität). Also wenn der Nickel rauskommt trotz viel Kupfer, müsste das Hg auch kommen, sofern es nicht in den Gehirnwindungen festhängen bleibt
.
Ich hab die blöden Rohre sowohl daheim als auch am Arbeitsplatz und bin erst nach einem Jahrzehnt draufgekommen. In den letzten Jahren hab ich das Wasser immer länger rinnen lassen, bevor ich den Krug gefüllt hab. Ich glaub jetzt muss so ein Umkehrosmose-Ding her, bevor ich auch noch einen Wasser-Test zahle. Ohje, schon wieder was recherchieren.
Aber Blei wird in den Knochen gespeichert, und das wird dann in einem gewissen Alter bei der Frau wieder freigesetzt. Im Hirn macht Blei eher Depressionen und die hab ich glücklicherweise nicht.
Bei der Nickel-Quelle stehe ich an: Hülsenfrüchte, allen voran Soja, und Schokolade. sonst fällt mir nichts ein. Als Vegetarier mit Laktose-Unverträglichkeit ist das nicht mehr leicht zu ändern. Ob sich Nickel auch oft im Wasser findet?
Liebe Grüße
Prema