Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 73.278
newsletter.doccheck.com/generator/327/1465/xhtml?user=38faposzPodcasting erobert Hörsäle und Studierstuben
Wer nicht will, braucht nicht mehr lesen. Immer mehr medizinische Fachblätter bieten ihre Inhalte auch als Podcasts an. Einen geradezu revolutionären Schritt geht jetzt die Harvard-Universität: An der Hochschule werden künftig sämtliche Vorlesungen gepodcastet.
Vorbei die Zeiten, als die Studenten sich selig auf den Treppenabsätzen der medizinischen Hörsäle drängelten, um das neueste Wissen von den Lippen und Powerpoint-Slides ihrer Dozenten zu saugen. Die renommierte Harvard-Universität in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts hat kürzlich einen Schritt unternommen, der Schule machen könnte. Sie zeichnet sämtliche medizinischen Vorlesungen per Video auf und überträgt sie elektronisch als Podcasts an interessierte Studenten. Was heißt hier Musik hören? Ich studiere...
Nicht nur der PR in eigener Sache dient der kürzlich sehr erfolgreich gestartete Podcast der John Hopkins School of Medicine. Anders als die Angebote der Fachzeitschriften richten sich diese ebenfalls wöchentlichen Sendungen an ein breites Publikum. Den Hörern sollen auf unterhaltsame Weise die neuesten medizinischen Nachrichten der Woche nahe gebracht werden. Sie sollen außerdem erfahren, ob und wie sie davon unmittelbar betroffen sind. ..
Klingt doch richtig gut: man kocht sich einen Tee, steckt die STöpsel ins Ohr und studiert vor sich hin. Kein Stau in der S-Bahn, kein Sitzplatz auf dem Boden, einfach perfekt... )
Uta