Stiftaufbau und Zahnfüllmaterial

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
Hallo,

wie einige wissen mache ich schon seit April 2009 eine Entgiftung mit Chlorella & Co nach der Ausbohrung meiner Füllungen unter 3 fach Schutz.

So es geht jetzt um meinen Mann:

24 Jahre und schon ein sehr marodes Gebiss! Er hat den kreig miterlebt im Ausland als Kind und da war erstmal lange nix mit zähne putzen Zahnarzt usw.

Er hat 9 Füllungen mit Amalgam die alle von einem Verbrecher Zahnarzt in Deutschland also in unserer stadt gemacht wurden. LEIDER kannte ich meinen Mann zu dem Zeitpunkt noch nicht sonst hätte ich alles getan um das zu verhindern. Die haben ihm das Gebiss wo es nur geht schön mit Amalgam zugekleistert:schock: selbst im Frontzahnbereich.

Wir sind nun dabei das alles so gut es geht zu beseitigen. Der ganze Spaß kostet uns 1069 €:eek:
Denn die tolle KK zahlt ja nur das was eine neue AMALGAMfüllung kosten würde, den Rest bzw die differenz darf man ja schön selber tragen. Mein Mann hat einige die nicht mehr richtig schließen von den Amalgamfüllungen, deswegen sollen die UMGEHENd raus. Vor 2 Wochen hatte er schlimme Schmerzen das sie ihm sogar eine Füllung ohne Schutz usw ausgebohrt haben wei die ärztin KEINE ZEIT zum anlegen von koffersam usw hatte:mad: sie hat aber speziellen bohrer und absauger benutzt.
Jedenfalls sind alle weiteren Termine mit Sauerstoff und dergleichen geplant.

Bevor die Füllungen raus kommen soll mein Mann aber eine Ruine so wie die Ärtin es nennt repariert bekommen, da wäre noch was zu retten bevor der zahn ganz rausmüsse. Im Kostenvoranschlag steht jedoch nur drin Stiftaufbau/verankerung. Die Frage die wir uns jetzt stellen ist, wenn er dann diesen Stift in den Mund bekommt, ist das doch wieder ein Metall, das könnte doch problematisch werden wegen der Ausleitung die er machen will/muss nach der Entfernung der Füllungen. Ich weiß ja nicht ob der Stift in den Zahn oder richtig in den Kiefer gesetzt wird. Das wird die ärztin auch sicherlich erst dann feststellen können wenn sie daran ist. Wisst ihr denn was dazu? Das wir dann nicht vom regen in die Traufe kommen?ich mein es wird kein amalgamstift sein, aber halt wieder metall, und das im körper ist ja auch nicht gut.

Die füllungen sollen so weit es geht durch glaszement ersetzt werden, manche meinte sie wird das glaszement nicht halten können weil die löcher zu tief oder zu groß sind. da müsse dann kunststoff ran. wir wollena ber wo es geht halt glaszement weil wir auch einfach das geld nicht ahben direkt gegen kunststoff auszutauschen. desweiteren soll man ja nicht sofort was neues reinpacken sondern erstmal was neutrales. bei mir liegt es ja wie gesagt auch schon 1,5 jahre zurück. bei mir hält das glaszement noch immer. ich müsste auch sonen epikutantest machen, das kostet aber auch wieder? wisst ihr wie und wo mand as günstig machen kann?

ich weiß ich hab viele fragen, der termin für die stifteinsetzung ist nächsten dienstag, bis dahin wollte ich vorab mit der praxis noch da ein oder andere klären.

leider ist die praxis die einzige in unserer stadt die die schutzmaßnahmen selbst von uns mitgebracht akzeptiert. die arbeiten auch öfter mit kofferdam, dem speziellen bohrer und dem sauger. zeitlich und fragetechnisch ist es dort wegen überfüllung etwas schwierig und bevor die mir da wieder nen bären aufbinden wollen, wollte ich mich vorab hier informieren. ich hoffe auf tipps! vielen dank schonmal vorab
 
wundermittel
Nach Auskunft meiner Schwester, die eine gute Zahntechnikerin ist, sind Stiftzähne unbedenklich.

Was mir aber Gedanken macht, ist die Zeit wenn Dein Mann 2 unterschiedliche Metalle im Mund haben soll. Ich bin da nur Laie, medizinisch, aber 2 Metalle und Speichel ergibt ein Galvanisches Element. (Begriff aus der Elektrotechnik)

Für Laien erklärt: Stecke einen Kupfernagel und einen Stahlnagel in eine Zitrone und Du hast eine Batterie. Es fliesst dann ein Elektrischer Strom. Das unedlere Metall ionisiert an der Oberfläche und wandert durch das Elektrolyt (Die Zitrone, bzw. Den Speichel) zur Elektrode mit dem Edleren Metall.

Wenn mich mein Wissen als Elektronik jetzt nicht trügt, bedeutet das, Quecksilber wandert über den Speichel an den Stift. Damit bringen dann die ganzen Sicherheitsvorkehrungen beim Entfernen des Sondermülls aus den Zähnen wenig.

Kann sich mal nochjemand äussern, der sich mit Elektrotechnik auskennt?
 
ja das würde mich auch interessieren. ich weiß ja wenn man gold und amalgam im mund hat ist es auch der batterieeffekt.
 
naturheilkunde
ich hab mit meinem mann gerade das thema rund um die implantate gelesen, da da wahrscheinlich wirklich so ein metallstift reinkommt, werden wir den zahn lieber ziehen als so einen dreck darein zumachen. gut das wir den beitrag der einen gelesen haben, die als sendemast hätte fungieren können. diese zahnärzte sind alles verbrecher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
aber das implantat kostet dann sicherlich wieder ein vermögen! das können wir uns nicht leisten. dann muss der zahn zur not halt raus. ich muss da nochmal anrufen,denn wenn mein mann da selbst hingeht wird das nix. er hat ja keine ahnung von der materie und lässt sichd ann bequatschne
 
Hallo Laura,

bei einem Implantat wäre ich auch vorsichtig. Es wird bevorzugt Titan genommen. Titan ist jedoch nicht so unbedenklich wie es dargestellt wird. Keramik wäre ein Versuch wert, aber ist teuer. Laß dir doch dafür erst mal einen Kostenvoranschlag (bei mindestens 2 Zahnärzten) geben und dann könnt ihr entscheiden, ob ihr das finanziell tragen könnt.

Der Subkutantest wird von der KK übernommen. Ich habe mich allerdings gegen einen umfassenden Test entschieden, weil dadurch auch eine Sensibilisierung stattfinden kann.
Was erwartest du von diesem Test? Die KK erkennt solche Tests nur bedingt an. Es bringt also nicht viel - außer du hast allergische Reaktionen sichtbar.
 
naturheilkunde
so der termin zur stifteinsetzung ist abgesagt! am 30.11. ist die amalgamausbohrung mit sauerstoff usw.

die meinten eben wieder am telefon das der stift aber am nötigsten sei, ich habe dann gesagt wir wollen keinen titanstift haben bzw metallstift. wenn überhaupt dann nur keramik. wir wollen nicht vom regen in die traufe. das passte der zwar nicht aber glücklicherweise können wir das selbst entscheiden. und wie gesagt zur not wird der zahn halt gezogen und fertig.ist ja zum glück unten das man es nicht sofort sehen wird. also lieber zähne raus als so einen müll im mund.

diesen test für die kunststofffüllungen wollen wir machen bevor man dadurch auch wieder allergien bekommt wenn man einfach irgendwas einsetzt und probleme bekommt. in seinen mund soll erstmal glaszement rein, bei mir werde ich vorerst auch wieder glaszement einsetzen müssen in meine löcher, denn die kohle haben wir derzeit auch nicht für kunststofffüllungen
 
ich denke, du hast richtig entschieden. Es gäbe da auch noch Glasfaser als Stift. Allerdings ist der Zahn wohl schon tot, und das belastet auch.

Keramikimplantate scheinen bis jetzt ÜBERHAUPT NICHT verbreitet zu sein.
Allerdings wären wohl manche Implantologen bereit, bei willigen Patienten es zum ersten Mal einzusetzen.:fans:
 
Keramikimplantate scheinen bis jetzt ÜBERHAUPT NICHT verbreitet zu sein.

... leider, wenn dem wirklich so sein sollte (meines Wissens wird von vielen Zahnärzten diese Methode gar nicht angeboten - hier scheint das Problem zu liegen. Diese Implantate sind wohl auch etwas teurer als solche aus Titan).

Ich kenne etliche Menschen, die Keramikimplantate haben (ich schließe mich ein) und sehr zufrieden damit sind.
Man sollte auf jeden Fall einen Zahnarzt aufsuchen, der Erfahrung damit hat.

Hier gibt es eine Praxis, die an der Entwicklung beteiligt war und schon lange damit arbeitet:
Tagesklinik Dr. Volz & Dr. Scholz

Liebe Grüße,
Malve
 
Es gibt sogar 2-teilige Kermikimplantate (Testphase), und solche würden mehr Akzeptanz finden, da sie dann problemloser unter dem Zahnfleisch einheilen können.
Information ist nicht so hoch, werde mich auf die Suche machen und noch mehr davon berichten. :freu::klatschen
 
naturheilkunde
Oben