Äh... du hast mich da falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es ist bei uns verboten Stevia als Süßungsmittel zu verkaufen und/oder zu bewerben.
Der Anbau etc. ist natürlcih nicht verboten! Es kann mir ja auch keiner verbieten Dreck zu essen.
Das eigentliche Steviosid ist natürlich nicht verschnitten, sondern ich meine die geringeren konzentrotionen mit ca. 12% Steviosid. Und außerdem habe ich
teilweise geschrieben.
Ich habe selber eines, das mit Lactose gemischt ist.
Steviosid besteht ja, wie du richtig schreibst zu über 95% aus dem reinen Steviosid. Ich würde es übrigens generell in Pulverform empfehlen, da in Presslingen oftmals wieder Stoffe enthalten sidn, die nicht unbedingt sehr gesunde sind
Import aus Peru... hast du mal die Preise verglichen? Ich zahle mit Porto weit unter der Hälfte von hier! Und habe oftmals noch eine besser qualität. :lolli:
Aber das ist doch eigentlich net der Kern. Der Kern ist, dass es sehr gesund ist und eine super alternative zu Zucker und Süßstoff.
Wer sich übrigens mal wegen Cola Light informieren will... sucht mal eine Nebenwirkungsliste von Aspartam (der in Cola Light enthaltene Süßstoff). Da fallen einem die Augen aus dem Kopf
Gruß