Stationäre Rehaeinrichtung für Kopfgelenkinstabilität?

Themenstarter
Beitritt
10.03.11
Beiträge
284
Hallo!

Kann jemand für den süddeutschen Raum (am besten Bayern) eine kompetente Rehaeinrichtung für Kopfgelenkinstabilitäten empfehlen?
Insbesondere ist mir wichtig, dass das Beschwerdebild anerkannt wird, der Patient verständnisvoll gehört und wird nicht in ein unmögliches Therapieschema gepresst wird.

Nachtrag:

Natürlich will ich versuch ein Maß an manueller Therapie zur Stärkung der tiefen HWS-Muskulatur zuzulassen. Definitiv nicht möglich sind aber großflächig angelegte Gruppentherapien. Für derartige Bewegung bin ich definitiv nicht bereit bzw. in der Lage.

Ergänzend ist natürlich aufgrund der neurologischen Probleme auch eine psychische Betreuung und vor allem viel Verständnis für die Situation wichtig.


Vielleicht weiß jemand was; danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war in Isny im Allgäu/BW und kann sagen, dass ich mit der Einrichtung sehr zufrieden war. Insbesondere die Therapeuten (größenteils) sind sehr gut und die Stabilisierung der tiefen Muskelgruppen ist denen kein Fremdwort.

Bei den Ärzten braucht es allerdings Glück; da sind leider schon einige unfähige dabei. Der Chefarzt dagegen kennst sich super aus und Instabilitäten und Hypermobilität sind im definitiv kein Fremdwort. Er selbst ist sogar Prolotherapeut.

HWS-Instabilitäten werden dort im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten jedenfalls durchaus ernst genommen.
 
Oben