Spermien immer schlechter

Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Die Zeugungsfähigkeit von Spermien wird immer schlechterwww.hobbythek.de/pics/nix.gif
Jede Sekunde werden im Hoden normalerweise 1200 Spermien gebildet. Das sind gut 4,3 Millionen in der Stunde und knapp 104 Millionen pro Tag. Bei vielen Männern geht diese Menge jedoch zurück. Dafür werden häufig Umweltgifte verantwortlich gemacht, aber auch z.B. Krampfadern am Samenstrang können ein Grund sein. Eine große, weltweite Studie kam zu dem Ergebnis, dass sich die durchschnittliche Samenmenge der Männer in den letzten Jahrzehnten von 113 Millionen pro Milliliter Ejakulat auf 66 Millionen verringert, also fast halbiert hat. Von Unfruchtbarkeit sprechen Ärzte, wenn die Konzentration weniger als 20 Millionen Spermien pro ml beträgt. Bisweilen können die Ursachen auch viel banaler sein, etwa zu langes Sitzen im Auto oder am Schreibtisch. Den Hoden wird es zu warm. Die zur Spermienproduktion optimale Hodentemperatur, von ca. 2 Grad Celsius unter der Körpertemperatur, sollte nicht chronisch überschritten werden.
www.hobbythek.de/dyn/6252.phtml

Männer, die beim Autofahren gerne warm sitzen, riskieren Unfruchtbarkeit. Die Sitzheizung treibt die Hodentemperatur hoch und schädigt die Spermien.

Spermien sind empfindlich gegen Hitze. Bereits die Sitzheizung im Auto kann ihnen schaden


Langes und häufiges Fahren mit beheizten Autositzen kann die Zeugungsfähigkeit des Mannes mindern. Die Wärme könne einen negativen Einfluss auf die Produktion des Samens haben, warnt der Mönchengladbacher Urologe Herbert Sperling. Die Spermien würden nicht nur weniger, sondern auch langsamer und seien häufiger fehlgebildet. Herbert Sperling ist Präsident der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Andrologie, zu der ab Donnerstag (7. 9.) für drei Tage etwa 350 Männer-Ärzte nach Düsseldorf kommen.
Zeugungsfähigkeit: Autositz-Heizung lähmt Spermien - Potenz Ratgeber Gesundheit FOCUS Online
 
Beitritt
02.05.06
Beiträge
694
hi,

Dazu kann man noch fügen als äusserliche grunden zu stracke hosen,zuviel alkohol,rauchen usw.

Ich hab das gefühl das der ursache wo anders liegt.
Es sind lediglich wie bei krankheit im grunde symptome.

vielleicht gibts ein oder ander die da ein idee hat und das hier schreiben möchte,sollte ich schön finden.

liebe grüss brigit:kiss:
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.695
Bitte prüfen ob der Vater ein Amalgamproblem hat?

Denn danach sind 77 % dieser Probleme passé! Siehe:

-------

[Unfruchtbarkeit durch Amalgam-Quecksilber - nach der Entfernung werden 77 % schwanger]

Eine erhöhte Quecksilberbelastung ist mit einer Störung der Fortpflanzung (einschliesslich Geburtsdefekten) verbunden (S.56). Es konnte gezeigt werden, dass Quecksilber den Progesteronspiegel senkt und den Östrogenzyklus beeinflusst (S.57).

In einer Studie an 264 unfruchtbaren Patientinnen waren die Konzentrationen von Quecksilber und Kadmium deutlich erhöht. Auch bei Gebärmuttermyomen und Endometriose spielten Quecksilber und Kadmium eine Rolle.

In der Gruppe der unfruchtbaren Frauen wurden nach Entfernen der Amalgamfüllungen und der Ausleitung mit DMPS, Selen und Zink 77 % der Patientinnen innerhalb eines Jahres ohne zusätzliche Behandlung schwanger (S.57).

in: Gerald, I. (1993): Unfruchtbarkeit bei Frauen durch Umweltgifte; In: Kruse-Jarres, H.D. (Hrsg.): Prävention, Diagnose und Therapie von Umwelterkrankungen. Kongressband vom 6. Stuttgarter Mineralstoffsymposium. Fellbach, GN-Pharm. 51-68

Quelle:
Abschrift aus dem Buch von Dr. Mutter(siehe Seite 56/57, oder:
Zivilisationskrankheiten durch Amalgam-Quecksilber

Den Erfolg, sieht man mit blossem Auge, wenn man die Problematik kennt...
 
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.656
Vielleicht hat auch hier die Natur eine Möglichkeit gefunden, dass "geschädigte" Menschen sich nicht weitervermehren...

Insofern ist es stimmig - wenn auch nicht angenehm für den Betroffenen - wenn sich daraus Konsequenzen ergeben, in diesem Fall Unfruchtbarkeit.

Phil
 

mezzadiva

in memoriam
Beitritt
06.04.06
Beiträge
951
mein Freund läuft zuhause bevorzugt ohne jede Hose rum - kannte ich nicht, war erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber nach den Theorien hier tut er damit das beste für seine Gesundheit und Fruchtbarkeit und wir könnten ratzfatz eine große Familie werden ;-))
Gruß
mezzadiva
 
Beitritt
06.11.04
Beiträge
1.014
Mezzadiva,

ja, da tut er dann wohl das Optimale dafür, doch wenn er sonst den ganzen Tag das Handy im Hosensack trägt, ist das 'Blütteln' wieder für die Katz! Unter Bürgerwelle e.V. findest du wahrscheinlich Näheres.

Pegasus
 
Oben