Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Guten Morgen miteinander 
Seit einigen Jahren treibt mich immer wieder die Frage um, ob meine Schilddrüse gesund ist.
In 2012 wurde eine Szintigraphie gemacht mit einem gemessenen Schilddrüsenvolumen von rechts 3,4 ml und links 5,9 ml.
Es wurden drei echoauffällige Areale festgestellt.
Die Beurteilung lautete:
1. Szintigraphisch keine Hinweise auf kühle bzw. kalte Areale.
2. Euthyreote Stoffwechsellage
Letzte Woche wurden noch einmal Schilddrüsenwerte bestimmt:
TSH 1,57 (Norm 1,27-4,20)
ft3 3,3 (Norm 1,9-5,1)
ft4 1,3 (Norm 0,9-1,7)
MAK 9 (Norm <35)
Diese Werte liegen alle in der Norm, heisst das auch, dass alles okay ist?
Zu TAK steht in der Spalte "Ergebnistext": <10 (Norm <33)
Zu TRAK steht in der Spalte "Ergebnistext": negativ (Norm <1,75)
Ich habe einige Symptome, die mit einer Störung der Schilddrüsenfunktion zusammenhängen könnten. Allerdings kommen auch meine anderen Erkrankungen (Hepatitis C, Hämochromatose) in Frage.
Ich habe immer wieder mit heftigsten Halsschmerzen zu kämpfen. Wie fühlt es sich denn an, wenn die Schilddrüse einen Entzündungsschub hat?
Trotz aller Beteuerungen der Ärzte, dass es meiner Schilddrüse gut geht kann ich das Thema nicht ganz aus meinem Kopf streichen. Deshalb möchte ich hier noch einmal um eine Einschätzung bitten. Vielleicht kann ich das Thema dann endlich für mich abhaken, ich habe ja genügend andere abzuarbeiten.
Ich freue mich wenn sich jemand die Zeit nimmt, die Lage einzuschätzen
Vielen lieben Dank,
Sine
Seit einigen Jahren treibt mich immer wieder die Frage um, ob meine Schilddrüse gesund ist.
In 2012 wurde eine Szintigraphie gemacht mit einem gemessenen Schilddrüsenvolumen von rechts 3,4 ml und links 5,9 ml.
Es wurden drei echoauffällige Areale festgestellt.
Die Beurteilung lautete:
1. Szintigraphisch keine Hinweise auf kühle bzw. kalte Areale.
2. Euthyreote Stoffwechsellage
Letzte Woche wurden noch einmal Schilddrüsenwerte bestimmt:
TSH 1,57 (Norm 1,27-4,20)
ft3 3,3 (Norm 1,9-5,1)
ft4 1,3 (Norm 0,9-1,7)
MAK 9 (Norm <35)
Diese Werte liegen alle in der Norm, heisst das auch, dass alles okay ist?
Zu TAK steht in der Spalte "Ergebnistext": <10 (Norm <33)
Zu TRAK steht in der Spalte "Ergebnistext": negativ (Norm <1,75)
Ich habe einige Symptome, die mit einer Störung der Schilddrüsenfunktion zusammenhängen könnten. Allerdings kommen auch meine anderen Erkrankungen (Hepatitis C, Hämochromatose) in Frage.
Ich habe immer wieder mit heftigsten Halsschmerzen zu kämpfen. Wie fühlt es sich denn an, wenn die Schilddrüse einen Entzündungsschub hat?
Trotz aller Beteuerungen der Ärzte, dass es meiner Schilddrüse gut geht kann ich das Thema nicht ganz aus meinem Kopf streichen. Deshalb möchte ich hier noch einmal um eine Einschätzung bitten. Vielleicht kann ich das Thema dann endlich für mich abhaken, ich habe ja genügend andere abzuarbeiten.
Ich freue mich wenn sich jemand die Zeit nimmt, die Lage einzuschätzen
Vielen lieben Dank,
Sine
Zuletzt bearbeitet: