Sinnhaftigkeit der Rubrik Entsaften/Mixen

  • Themenstarter Themenstarter Emily
  • Erstellt am Erstellt am

Emily

Hallo,

ich finde diese Rubrik nicht sehr sinnig, denn mit gleicher Berechtigung könnte man dann noch folgen Rubriken einführen:
Grillen/Braten
Backen
Dampfgaren
herkömmlich kochen
etc. etc.

Ich würde eher eine 3. Rubrik einführen, die so lauten könnte: Andere Ernährungsthemen

Damit könnten dann solche Themen, die nicht in die Rubriken "Veganer Ernährung" oder "vegetarischer Ernährung" passen, noch diskutiert werden.

emily
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Emily

Vielleicht ist es in der Tat nur der Einstieg in eine Thematik, die dann bei Rohkost endet ;)
Auf jeden Fall möchte ich gerne weitere Struktur. Einen Behälter für "alles andere" haben wir ja bereits mit "Ernährung".
Auf jeden Fall hängt in dieser Rubrik viel mit Produkten zusammen und nicht nur mit der Zubereitungsart (im Vergleich z.B. mit dem Dampfgaren).

Gruss, Marcel
 
Da man das Entsaften und auch das Herstellen von 'Schmusies' (engl. smoothies!) ja auch mit therapeutischem / naturheilkundlichem Hintergrund sehen kann, finde ich es durchaus interessant, daraus eine eigene Unter-Rubrik zu machen.
Oder es auch neben vegetarisch und vegan als eine Art 'flüssige Nahrung' zu sehen.

. . . meine ich - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so: wer Saft und Smoothies therapeutisch einsetzen möchte profitiert sicher von der Rubrik und muss sich nicht mühsam die Informationen zusammen klauben. Sehr gut finde ich Erfahrungsberichte bezüglich der Anwendungen und der Geräte, da man bereits bei der Anschaffung für ein Gerät vor zwei wichtigen Fragen steht: Mixer oder Safter. Und welches Gerät konkret ist geeignet, speziell wenn man sich die allseits empfohlenen teuren nicht leisten kann. Ich musste damals sehr viel recherchieren, weil man keine Erfahrungsberichte von Anwendern finden konnte, die ihr Gerät entweder mit dem Anspruch eines hochwertigen Saftergebnisses bewerteten oder es länger als einen Tag in Gebrauch hatten.

Viele Grüße
Lealee
 
Hallo zusammen,
also diese Rubrik finde ich sehr sinnvoll. Entsaften und auch Mixen sind noch einmal ein eigenes Thema neben der Rohkost oder veganer Ernährung. Schwierig sind wie überall die Berührungspunkte, da gibt es dann natürlich die Gefahr, dass sich in getrennten Rubriken Diskussionen parallel entwickeln.
Dennoch, ich finde es wichtig genug, um es separat zu führen.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.581
Beiträge
1.068.950
Mitglieder
53.410
Neuestes Mitglied
Zahnvlogmann
Zurück
Oben