Singen spiritueller Lieder - wo?

Themenstarter
Beitritt
13.08.11
Beiträge
170
Hallo und ein GESUNDES neues Jahr...:)

Als ich jünger war, habe ich öfter in einer Gruppe spirituelle Lieder verschiedenster Traditionen mitgesungen.
Diese Lieder hatten eine starke Wirkung, die offenkundig vom Lied selbst ausging, denn bald konnte ich schon im Voraus sagen, welche Wirkung bei mir erzielt würde (z.B. Weinen oder Aufgeladenwerden mit Kraft o.a.)
Ich würde diese Ressourcen gern wieder beleben.
Wie findet man solche Singgruppen?
Wichtig war mir die Breite der verschiedenen Richtungen, alle möglichen Religionen, auch indianische Lieder.
LG
Arosa
 
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.383
Hallo Arosa,

in meiner Stadt gibt es mindestens zwei Chöre, die solch ein gemischtes Repertoire haben. Hast Du Dich denn schon umgehört, ob es auch bei Dir Chöre gibt, die Mitglieder suchen (eigentlich wird immer gesucht)?

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.283
hallo Arosa,

also ich habe mal spirituelle Lieder und meinen Ort gegoogelt....auf diesem Weg wäre ich wahrscheinlich dort gelandet, wo ich tatsächlich öfter spirituelle Lieder singe.(Offenes Singen)

Vielleicht klappt das bei Dir ja auch....viel Glück, mondvogel
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
13.08.11
Beiträge
170
Hallo Oregano, danke.
Die "normalen" Chöre hier bei uns haben ein ganz anderes Repertoire, auch nicht schlecht,aber zu anderen Zwecken.
Hallo Mondvogel, danke auch dir. Ich werde den Weg mal ausprobieren und Bescheid geben.
Viele Grüße
Arosa
 
Themenstarter
Beitritt
13.08.11
Beiträge
170
Stimmt, Mondvogel, ich habe einen Hinweis bei google gefunden, dem ich demnächst nachgehen werde.
Grüße von Arosa
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.283
Liebe Arosa,

....das freut mich. Hast Du was Passendes bei "dir um die Ecke" gefunden?

Schön, :) Mondvogel
 
Oben