Quantcast

Sendung heut auf ARD 21:45

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
655
Es ging hauptsächlich um Atemwegserkrankungen durch Schimmelpilze.
Und ein Fall wo jemand durch Holz-Lacke Angstzustände bekommen hat.
 
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
Dank dir hab ich sie gerade noch gesehen, danke!

wouw, das waren ja Bilder. Eine total verschimmelte Wohnung, sowas hatte ich noch nie gesehen.
In einer anderen Wohnung wieder das typische Bild: Kommode an die Aussenecke gestellt....und ganz klar: Schimmel dahinter, weil die Wärme wegen des Möbels die Wand nicht genügend "aufheizen" konnte. Klar ist sie zuwenig gedämmt. Mit einer min. 10 cm Aussendämmung kann das nicht passieren.
In der Schule sollten sie ein wenig Bauphysik studieren, dann könnten die Leute selber regulierend in ihr Wohnklima eingreifen....
 
Oben