Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
HIT-MCAS Selbsthilfe | Histamin-Intoleranz + Mastzellenaktivierungssyndrom
HIT-MCAS Selbsthilfe | Histamin-Intoleranz + Mastzellenaktivierungssyndrom. Unterstützung und Erfahrungsaustausch für betroffene, von jung bis alt.
www.hit-mcas-selbsthilfe.de
Helmholtz Munich
Der Allergieinformationsdienst ist ein Service von Helmholtz Munich für Menschen mit Allergien und für alle, die sich für das Thema Allergie und Allergologie interessieren.
www.allergieinformationsdienst.de
[email protected]
hier finden Sie nützliche Hilfen für den Umgang mit Histaminintoleranz
www.shg-hit.de
HIT > Selbsthilfegruppen
www.histaminintoleranz.ch
Selbsthilfegruppe: Histaminintoleranz - my-histaminintoleranz.de - Plattform für Betroffene der Histaminintoleranz
Unter den Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist die Histaminintoleranz noch relativ wenig bekannt. Die Symptome sind äußerst vielfältig, was die Diagnose zusätzlich erschwert. Nicht nur Magenbeschwerden, sondern auch Juckreiz, Ausschlag oder Herzrasen können Zeichen einer Unverträglichkeit...
www.my-histaminintoleranz.de
MCAD > Selbsthilfegruppen
www.mastzellaktivierung.info
Selbsthilfegruppen, Patientenvertretungen: EGGBI
www.eggbi.eu
Ich kenne keine dieser Gruppen. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Selbsthilfegruppen.
Kann jemand von positiven Erfahrungen berichten?
Vor vielen Jahren gehörte ich zu einer kleinen Selbsthilfegruppe von „Vergifteten“. Was mir dabei aufgefallen ist: die Leiterin - selbst eine Vergiftete durch einen Firmen-Teppichboden - bat immer wieder um Unterstützung, z.B. beim Kopieren von Informationen usw., bekam aber kaum eine. Das war der Grund, warum sie letzten Endes aufgehört hat.
Grüsse,
Oregano