Selbstbehandlung bei Borreliose; weitere Anregungen?

Themenstarter
Beitritt
02.11.12
Beiträge
2
Hallo,

ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Borreliose. Nach unendlich vielen Arztbesuchen und keinem Durchbruch - kam ich auf die Idee, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Dem Opfer meiner Versuche geht es gesundheitlich im Augenblick gut. - 1. normales Haushaltssalz komplett weg -- geändert auf Karpatensalz -- 2. Joghurt mache ich selbst -- dazu gepoppter Amaranth, Dinkel oder frischgeflockter Hafer. -- 3. ÖL gewechselt -- Leinöl, Rapsöl wichtiger Bestandteil, sowie Ölivenöl und Kokusnussöl -- 4. zeitweise Papaya, allerdings keine Präparate sondern frisch gepresst mit ein 1 oder 2 Blätter Sauerampfer (ebenfalls entsaftet) (geht die Nummer) -- 5. zeitweise mache ich das Brot selbst aus vollem Korn (Weizen, Hartweizen, Dinkel) -- das Korn wird selbst gemahlen. -- 6. Als Zwischenmahlzeit : Macadamianüsse ungesalzen -- ansonsten normales Essen. -- Bin an weiteren Anregungen sehr interessiert.
 
Hallo,

es geht ihr zur Zeit gut. -- Hat jemand Erfahrungen mit Smoothies? Vielleicht irgendwelche Rezepte ?? Die Besorgung der Papayas ist immer ziemlich umständlich bei uns. - die Nummer geht mit Sicherheit auch einfacher ??? - gruß - christel
 
Hallo Christel,

habe gerade ein Video entdeckt wo gesagt wird das eine Pflanze - die Karde, Borreliose lindern soll...


Die Karde hat auf körperliche Ebene eine sehr stark reinigende Wirkung. Alle Giftstoffe, Schlacken und u.a. auch die Stoffwechselprodukte der Borrelien werden nach außen getrieben. dabei werden alle unserem Körper zur Verfügung stehenden Tore benutzt: Leber und Galle werden angeregt, Blase und Niere und die Schweißsekretion.



Der mit den Pflanzen spricht 3/3


LG
 
Hallo :wave:
ja, ich will gerne auch auf die wilde Karde hinweisen :) ich nenne mich so, da sie mir nach vielen Jahren geholfen hat wieder ein Licht im dunkeln Tunnel zu sehen. Der extreme Nebel im Kopf, den ich andauernd hatte verzog sich, und ich merkte wie es wieder schön ist, klar denken zu können, auch wenn die anderen Beschwerden noch blieben.
Für mich ist sie eine wundervolle Pflanze, die dem Menschen wieder hilft-seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, auf verschiedenen Ebenen. Meiner Meinung nach wird bei schwerer Borre der Mensch von etwas grösserem als seiner Seele "regiert" und er funktioniert irgendwie nur noch. Die Karde stärkt da die Seele des Menschen und bringt ihn wieder in Kontakt mit dem was er zur Heilung braucht.
Zurück zur Natur ist für mich ein weiterer wichtiger Schritt, ich vertraue in die Heilkraft der Pflanzen in ihrer möglichst ursprünglicher Form.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo Karde,
hast Du selber gesammelt oder gekauft?
Hab mal davon gehört dass das Gekaufte unwirksam sein kann....
LG :wave:
Solveig
 
Hallo Karde,der Versuch mit deinem Namensvetter ist ja schon mal kein schlechter Ansatz.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das man allein damit nicht allzu weit kommt.
Vor allem da ja die Borreliose immer einher geht mit anderen Co-Infektionen.
Da braucht es doch eine massivere Therapie,als nur die Karde.

Gruß
Heiler1
 
Hallo
ich konnte die Tinktur fast ein Jahr nur äusserlich benutzen-vertrug keinen Alkohol, dann ging es auch mit der Einnahme. Somit dauerte es ca 1 1/2 Jahre..aber der Erfolg war dann sehr klar da-die Konzentration nahm immer mehr zu, sonst hätte ich nicht hier im Forum anfangen zu schreiben können. Sicher habe ich auch allerlei anderes gemacht zb. meine Bemerkungen zu Christel987's Auflistung:
1. normales Haushaltssalz komplett weg -- geändert auf Karpatensalz
--
ich nehme nur Himmalayasalz
2. Joghurt mache ich selbst --
dazu gepoppter Amaranth, Dinkel oder frischgeflockter Hafer. --
Joghurt mach ich auch zeitweise selbst-alle Milchprodukte DEMETER, keine UHT Produkte, auch BIO vertrag ich nicht wo es Silo drin hat
machte Intolleranztest-vertrug Dinkel, Amaranth,Reis, Marioka im 3 Tages-Wechsel
3. ÖL gewechselt -- Leinöl, Rapsöl wichtiger Bestandteil, sowie Ölivenöl und Kokusnussöl --
auch diese Oele wechsle ich ab
4. zeitweise Papaya, allerdings keine Präparate sondern frisch gepresst mit ein 1 oder 2 Blätter Sauerampfer (ebenfalls entsaftet) (geht die Nummer) --
ich nahm eine zeitlang Papayakerne, aber auch Bromelain 500mg (Ananas), Olivenblattsaft, Aloe Vera
5. zeitweise mache ich das Brot selbst aus vollem Korn (Weizen, Hartweizen, Dinkel) -- das Korn wird selbst gemahlen. --
machte Brot auch selber, nun kaufe ich aber ein DEMETER Dinkel, Sauerteig
6. Als Zwischenmahlzeit : Macadamianüsse ungesalzen
Nüsse gehen bei mir auch
-- ansonsten normales Essen. --
vor allem Biogemüse, viele verschiedene Wildkräuter aus dem Garten, nicht zu vergessen viel Knoblauch aber auch Meerrettich und Zwiebeln, gegen Uebelkeit auch Ingwertee
Tees aus Schafgarbe, Weissdorn, Bärentrauben, Salbei, und andere
kein Fleisch, keine Eier, kein Alkohol,
Telefon ganz selten, kein Fernsehen, kein Radio
bin immer noch ans Haus gebunden, habe ganz selten Besuch etc.
keine Kosmetikprodukte, wenn etwas für die Haut nur pur, frisch wie zb. Aloe Vera von der Pflanze die ich habe, oder Olivenöl
keine Duftstoffe, Waschmittel etc. auf Sauerstoffbasis
Stressintolleranz habe ich noch immer sehr stark (CFS/ME wurde auch diagnostiziert)
Das wär so einiges was ich auch machte. Aber durch die Kardentinktur, von einer Vertrauensperson hergestellt, kam ein wichtiger Prozess in Gang. So hörten die extremen Kopfschmerzen auf, und der andauernde "Kopfnebel" ging ebenfalls immer mehr zurück.
Ich bin auf dem Weg zur Heilung, wie lange dieser Weg dauert, weis ich nicht. Aber ich bin sehr dankbar dass es mir etwas besser geht-denn das Leben mit all den Beschwerden zusammen, war wirklich nicht mehr länger auszuhalten. Die Ansätze zum Umgang mit der Natur und der Einstellung von Storl zu den Pflanzen, finde ich persönlich auch ganz wichtig.
Da ich im Laufe der Zeit auch das Raynaud Syndrom bekam, mir aber nicht sicher bin, ob das nicht auch mit "Herden" von Borrelien in den Zehen zusammenfallen könnte, mache ich nun auch Fussbäder mit Kardentinktur-Basenpulver-Heilerde. Früher machte ich öfters Fussbäder mit Ingwerpulver.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karde,
Dein Heilungsweg ist sehr interessant. Ich würde mich freuen, wenn Du ihn hier beschreiben könntest:
https://www.symptome.ch/threads/alternative-therapien-was-hat-euch-geholfen.107336/
Falls Du das alles schon irgendwo beschrieben hast kannst Du es auch gerne darein kopieren.

Es wäre super wenn Du auch meine Frage noch beantworten könntest - woher Du die Karde nimmst. Mich interessiert die Gehirn "entgiftung".

@christel: Der Link oben könnte für Dich interessant sein!

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hausel, hallo christel987,

ich versuche mich mit den grünen Smoothis seit ein paar Wochen.

Allerdings schaffe ich es noch nicht regelmäßig, da ich leider keinen Garten habe und es hier noch nichtmal einen Bioladen gibt. :mad:

Löffele grad nebenbei einen :bang: schmeckt diesmal auch garnicht schlecht ... hab schon Mischungen gemacht bei denen ich mich echt zwingen musste aber ich hoffe, dass ich es immer besser hinbekomme mit der Zeit.

Was Rezepte angeht gibt es zich Seiten im Internet ... aber ich schaue einfach was ich bekomme und schütte das dann einfach zusammen :rolleyes:

Wäre nartürlich toll wenn man direkt gegen die Borreliose Rezepte erfinden könnte

lg
Avatar
 
Hallo Karde,welche Untersuchungen hast du denn in Bezug auf die Borreliose machen lassen.
Wurdest du auch mal auf Babesien,Bartonella,Chlamydia Pneumoniae, und andere Systemerkrankungen untersucht?
Denn was du so schilderst scheint das Problem nicht nur die Borreliose zu sein (was auch in der Regel so ist).so das deine Grenzen mit der gesunden Ernährung und der Karde bald erreicht ist.
Allerdings ist das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Gruß:)
Heiler 1
 
Wurdest du auch mal auf Babesien,Bartonella,Chlamydia Pneumoniae, und andere Systemerkrankungen untersucht?
Hallo Heiler
ich habe erst jetzt einen neuen Arzt, der auch diese ganzen Sachen ernst nimmt, auch Amalgambelastung.... aber da ich ans Haus gebunden bin, geht nun mal einfach alles langsam vorwärts. Denn ich habe ja auch noch die Kündigung der Wohnung bekommen, die Fürsorge will dass ich mich erneut bei der Invalidenversicherung anmelde etc.
Wenn ich hier nicht mehr gros schreibe, dann weil ich meine sehr reduzierte Energie für all diese Sachen brauche.
Wünsche in der Zwischenzeit allen alles Gute
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Oben