Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....sollten die Symptome dich betreffen wäre womöglich eine relativ zügige Untersuchung anzuraten.der/die einen Schlaganfall hatte oder jemanden kennt, der einen hatte mit AUSSCHLIEßLICH SCHWINDEL als Symptom, ohne Kopfschmerzen, ohne Lähmung?
Das ist ja wohl selbstverständlich und es kann viele Ursachen haben. Die Termine für die Untersuchungen allerdings sind erst in 4 Wochen.....sollten die Symptome dich betreffen wäre womöglich eine relativ zügige Untersuchung anzuraten.
Gruß Ory
Danke für den Link. Ja ich weiss, hat meine Ärztin auch gesagt, deshalb meine Frage hier, da ich wissen will, ob jemand wirklich schon einen Schlaganfall NUR mit Schwindelsymptom hatte.Offensichtlich kann Schwindel bei einem Schlaganfall als Symptom auftreten. So verstehe ich auf jeden Fall diesen Artikel:
![]()
„Nur“ Schwindel oder doch ein Schlaganfall? – Schnellere und genauere Diagnose dank CATCH2 - DLR Gesundheitsforschung
Wer mit Schwindelsymptomen in die Notfallambulanz kommt, ist auf schnelle Hilfe und eine genaue Diagnose angewiesen. In einer BMBF-geförderten Studie haben Münchener Forschende ein Testverfahren namens CATCH2 entwickelt, das zu beidem beitragen kann.www.gesundheitsforschung-bmbf.de
Grüsse,
Oregano
Selbstverständlich wäre ein mehr an Information in deinem Beitrag angebracht gewesen.Das ist ja wohl selbstverständlich und es kann viele Ursachen haben.
Denke ich nicht, denn Symptome können sein Lähmung, Kopfschmerzen, getrübtes Sehen oder Hören, es gibt aber auch Schlaganfälle kleinerer Art, bei denen NUR Schwindel aufgetreten ist und diejenigen, die AUSCHLIEßLICH Schwindel hatten waren angesprochen und wissen, wovon ich rede!Selbstverständlich wäre ein mehr an Information in deinem Beitrag angebracht gewesen.
Gruß Ory
Ja, mir geht's auch so, torkeln morgens zudem. Gruss AlfredHallo,
gibt es jemand von Euch, der/die einen Schlaganfall hatte oder jemanden kennt, der einen hatte mit AUSSCHLIEßLICH SCHWINDEL als Symptom, ohne Kopfschmerzen, ohne Lähmung?
2. Vielleicht tanzen einige Kristalle im Gleichgewichtsorgan des Innenohrs statt an Ort und Stelle zu verbleiben. Dagegen spricht, dass der Schwindel auch manchmal auftaucht, wenn ich total ruhig liege.
Schwindel ist total unspezifisch und meist findet die Medizin die Ursachen nicht, dann ist es halt psychosomatisch. HWS kann z.B. auch Schwindel machen. Ein Schlaganfall finde ich unwahrscheinlich ohne weitere Symptomatik.
...
Ein Schlaganfall kann sich auch durch einen plötzlich auftretenden Schwindel äußern, häufig begleitet von einem unsicheren Gang. Betroffene berichten dabei oft über den sogenannten "Schwankschwindel", der sich so anfühlt wie auf einem schwankenden Schiff auf hoher See. Es kann jedoch auch ein "Drehschwindel" auftreten, bei dem sich Betroffene so fühlen, als würden sie Karussellfahren.
Außerdem können neben den genannten Anzeichen auch unspezifische Symptome, wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen bei einem Schlaganfall auftreten. In einigen Fällen könnte sich ein Schlaganfall auch durch einen Hörverlust oder Tinnitusankündigen – darauf liefert eine kanadische Studie erste Hinweise.
...
Mit dem FAST-Schema testen Sie mögliche Schlaganfall-Symptome schnell und einfach:
- F für "Face" (Gesicht auf Englisch)
- A für "Arms" (Arme auf Englisch)
- S für "Speech" (Sprechen auf Englisch)
- T steht für "Time" (Zeit auf Englisch) ...