Wie gehen Betroffene mit so einer Situation um?
bei mir war es schon etliche male so, daß ich mehrere tage bewußtlos allein in der wohnung war, einmal auch 4 tage im koma, da zwar mit erheblichen folgeschäden, aber immerhin überlebt.
als kind waren mir ohnmachten egal, weil die damals immer nur ein paar minuten lang waren und auch die anderen beschwerden (migräne, heftige bauchschmerzen usw) meist nicht länger als 2-3 tage dauerten und daher nicht der rede wert waren, weil es ja alles von allein besser wurde, ich also keine veranlassung sah zum arzt zu gehen.
da bei mir so ziemlich alles triggert was auf der mastoliste steht und man vieles davon nicht meiden kann (z.b. auch die extreme hitze mit teils 40 grad, die hier die letzte zeit war), bleib ich mittlerweile manchmal einfach im bett um nicht irgendwo umzukippen und weil ich in dem zustand eh nichts tun kann und lenk mich ab indem ich an etwas schönes denke, das ich mal erlebt habe, z.b. an die zeit als ich noch mehrmals allein durch halb europa getrampt bin und tolle sachen erlebt hab.
für wirklich ernste beschwerden wie die massiven inneren blutungen, die ich etliche jahre lang hatte, das nierenversagen usw. usw. hab ich homöopathische mittel, die teils zumind. etwas helfen, teils sogar sehr gut (die nierenfunktion ist ja schon lange wieder normal, obwohl das angeblich unmöglich war) und manches hat sich gebessert als ich endlich wohn- und arbeitsräume gefunden habe, die weitgehend ohne schadstoffe sind (heutzutage schon eine seltenheit).
wenn ich wieder etwas mehr zeit habe, mach ich mal einen thread auf (wird etwas länger, da ich ja schon fast 69 jahre auf diesem planeten rumlaufe
) , in dem ich alles aufschreibe was ich mache bzw. gemacht habe um die ganzen krankheiten, störungen usw. in den griff zu bekommen und auch angeblich nicht therapierbares ganz erheblich zu bessern bzw. teils sogar ganz wegzubekommen.
da ist die mastoliste mit den möglichen triggern usw:
https://www.mastozytose.com/symptome.html
und da gibt es auf etlichen seiten viele gute infos und tips bzgl. mcas usw:
https://www.mastzellaktivierung.info/de/einleitung.html
lg
sunny