Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein?
Schwellung in der Zunge
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="derstreeck" data-source="post: 884708" data-attributes="member: 29707"><p>Hallo Mondvogel,</p><p></p><p>Die Schwellung ist gleichbleibend. Seit heute morgen ist es nicht schlimmer geworden. Wenn ich auf die Zunge drücke, schmerzt es. In Ruhe nicht.</p><p></p><p>Arztsystem in Schweden. Es gibt in jedem Stadtteil bzw. jeder kleinen Stadt eine sogenannte Gesundheitszentrale mit einem oder mehreren Ärzten. Man hat keinen direkten Hausarzt, sondern eine Hausarztpraxis. Man ist zwar meist beim selben Arzt aber es kann auch wechseln. Seine Hausarztpraxis kann man frei wählen, es muss nicht die aus dem Wohnort sein.</p><p></p><p>Jeden morgens gibt es eine Notsprechstunde. Normale Wartezeiten sind so 1-3 Tage. Die Termine werden zeitmässig so grosszügig geplant, dass es nie zu langen Wartezeiten kommt. Wenn ich um 9 nen Termin habe, komme ich auch um 9 ran und da sitzt vielleicht schon der, der um 9.20 Uhr den Termin hat ber es gibt keine überfüllten Wartezimmer.</p><p></p><p>Überweisungen zu Spezialisten gehen über diese Hausarztpraxis und da sind da Wartezeiten zu lang. Ich kenne mich damit noch nicht aus aber die Schweden beglagen Ärztemangel und lange Wartezeiten. Diese Hausarztpraxis macht desshalb alles auch Allergietests und Schilddrüsenuntersuchungen. Wer ne Schilddrüsenerkrankung hat, hofft besser nicht auf Überweisungen und Termine beim Spezi, sondern sucht sich besser eine Hausarztpraxis, wo ein Hausarzt arbeitet von dem man gehört hat, dass er etwas mehr Ahnung von der Schilddrüse hat.</p><p> </p><p>Daneben gibt es in jeder grossen Stadt Notaufnahmen. Diese sind rund um die Uhr offen und da sind neben Allgemeinmedeziner auch jede Menge Spezialisten anzutreffen. Da kommt man mit etwas Wartezeit immer gleich ran und wird dann dem jeweiligen Spezi zugeordnet. Das wird von den Schweden auch rege genutzt. Von mir auch. Ich hatte mir mal den Zeh angebrochen. Da habe ich bis spät abends gewartet und bin dann ohne lange Wartezeit rangekommen.</p><p></p><p>Hier in Schweden kann man also problemlos jederzeit mit jeder Kleinigkeit zum Arzt.</p><p></p><p>@Mondvogel </p><p></p><p>Hattest Du mal nochmal ne Frage zur Formel mit dem Vitamin D gehabt? Ich kann mich irgendwie erinnern, hatte aber vergessen zu antworten.</p><p></p><p>Grüsse</p><p>derstreeck</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derstreeck, post: 884708, member: 29707"] Hallo Mondvogel, Die Schwellung ist gleichbleibend. Seit heute morgen ist es nicht schlimmer geworden. Wenn ich auf die Zunge drücke, schmerzt es. In Ruhe nicht. Arztsystem in Schweden. Es gibt in jedem Stadtteil bzw. jeder kleinen Stadt eine sogenannte Gesundheitszentrale mit einem oder mehreren Ärzten. Man hat keinen direkten Hausarzt, sondern eine Hausarztpraxis. Man ist zwar meist beim selben Arzt aber es kann auch wechseln. Seine Hausarztpraxis kann man frei wählen, es muss nicht die aus dem Wohnort sein. Jeden morgens gibt es eine Notsprechstunde. Normale Wartezeiten sind so 1-3 Tage. Die Termine werden zeitmässig so grosszügig geplant, dass es nie zu langen Wartezeiten kommt. Wenn ich um 9 nen Termin habe, komme ich auch um 9 ran und da sitzt vielleicht schon der, der um 9.20 Uhr den Termin hat ber es gibt keine überfüllten Wartezimmer. Überweisungen zu Spezialisten gehen über diese Hausarztpraxis und da sind da Wartezeiten zu lang. Ich kenne mich damit noch nicht aus aber die Schweden beglagen Ärztemangel und lange Wartezeiten. Diese Hausarztpraxis macht desshalb alles auch Allergietests und Schilddrüsenuntersuchungen. Wer ne Schilddrüsenerkrankung hat, hofft besser nicht auf Überweisungen und Termine beim Spezi, sondern sucht sich besser eine Hausarztpraxis, wo ein Hausarzt arbeitet von dem man gehört hat, dass er etwas mehr Ahnung von der Schilddrüse hat. Daneben gibt es in jeder grossen Stadt Notaufnahmen. Diese sind rund um die Uhr offen und da sind neben Allgemeinmedeziner auch jede Menge Spezialisten anzutreffen. Da kommt man mit etwas Wartezeit immer gleich ran und wird dann dem jeweiligen Spezi zugeordnet. Das wird von den Schweden auch rege genutzt. Von mir auch. Ich hatte mir mal den Zeh angebrochen. Da habe ich bis spät abends gewartet und bin dann ohne lange Wartezeit rangekommen. Hier in Schweden kann man also problemlos jederzeit mit jeder Kleinigkeit zum Arzt. @Mondvogel Hattest Du mal nochmal ne Frage zur Formel mit dem Vitamin D gehabt? Ich kann mich irgendwie erinnern, hatte aber vergessen zu antworten. Grüsse derstreeck [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite