Schwarzkümmel bei Allergie

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
...
Allergiker brauchen oft Schwarzkümmel

Bei Allergikern ist – vermutlich aufgrund eines Enzymdefektes – der Aufbau der körpereigenen Prostaglandine aus Gammalinolensäure und Arachidonsäure gestört. Allergiker benötigen daher mehr ungesättigte Fettsäuren als andere, können sie jedoch aus der normalen Nahrung nicht aufnehmen. Daher hilft ihnen Schwarzkümmel oft so gut! Prostaglandin E1 wirkt entzündungshemmend und verhindert das Freisetzen von allergischen Überträgerstoffen wie Histamin (wichtig bei allergischen Hauterkrankungen wie Nesselausschlag, oft auch bei Ekzemen und Neurodermitis). Prostaglandin E2 wirkt bronchienerweiternd (wichtig bei Asthma). Beide Prostaglandine können das Immunsystem stark regulieren. ...
Quelle: Newsletter von https://natursubstanzen.com

echte-schwarzkummel-samen-nigella-sativa.jpg:
Die Blüten des Schwarzkümmels sind wunderschön, finde ich.

Grüsse,
Oregano

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Oregano,
da du das hier gepostest hast: hast du es denn selber mal ausprobiert das Schwarzkümmel Öl? Lese auch gerade viel darüber und frage mich ob es sinnvoll es einmal auszuprobieren? Bin auch Allergikerin und meine Freundin hat es mir neulich empfohlen. Bin mir aber da noch nicht ganz schlüssig. Kannst du aus Erfahrung berichten? LG, Silvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silvia,

ich probiere das Schwarzkümmelöl immer mal wieder aus: Leider muß ich jeweils den ganzen Tag aufstoßen, so daß ich es dann wieder lasse.

Grüsse,
Oregano

Entschuldige bitte die späte Antwort, es war privat unglaublich viel los.. Ich verstehe das mit dem Geschmack nur allzu gut. Ich selbst habe morgens Probleme mit dem Ölziehen.. Außer Kokosöl geht bei mir nichts.

Aber weil ich so viele positive Dinge über Schwarzkümmelöl gehört habe, habe ich ein wenig recherchiert. Es ist auch in Kapseln erhältlich!

Ich habe es direkt ausprobiert und muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit Aufstoßen hatte. Eine leichte Verbesserung meiner Allergie-Symptome habe ich auch bemerkt, aber ich werde es noch länger ausprobieren müssen, um wirklich sicher etwas sagen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schwarzkümmelöl heilt alles ausser den Tod"

So ein Satz, den man lesen kann:

Natürlich kann man mit googlen danach und auf "Videos" klicken, und
auf Youtube gibt es Tausende wohl.

Also ja, und eigentlich würde ein Teelöffel davon täglich nach dem Aufstehen reichen..

..ich habe einen Liter bestes da - mal genommen...dann wieder vergessen.

Aber sind die Versprechungen dazu nicht auch wieder überzeichnet? :unsure:

Vielleicht gibt es dazu Erfahrungsberichte..oder jemand hat selber welche gemacht?

Ein paar Erfahrungen zum Thread-Thema Schwarzkümmel bei Allergie gab's ja schon:
Eine leichte Verbesserung meiner Allergie-Symptome habe ich auch bemerkt,...

Vielleicht gibt's ja noch ein bisschen mehr...

René schreibt auch dazu (da gibt es auch einen Abschnitt zu Allergien):

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben