Hallo,
ich kann Hexe nur zustimmen. Wenn nur ein einziger Mensche dadurch aufhört zu rauchen hat sich die Kampagne meiner Meinung nach gelohnt.
Was Horaz anspricht ist natürlich wirklich ein Knaller :schock:! Auf der einen Seite der Kampf gegen das Rauchen - auf der anderen Seite die kräftigen Steuereinnahmen durch dieses gesundheitsschädigende Laster...

Aber ein kleiner Lichtblick: die Subventionen werden wahrscheinlich (oder hoffentlich) bis 2010 gestrichen!:
www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/17199718/Ministerium+geht+weiter+von+Ende+der+Tabaksubventionen+2010
(eine bessere Seite fand ich leider nicht

))
Was ich aber unbedingt noch anmerken möchte: Ich bin absolut gegen das Rauchen! Ich habe über 20 Jahre geraucht und bin seit letztem Jahr April überzeugte Nichtraucherin :kraft:.
Aber, ich kann Meinungen wie z.B. von Erika durchaus verstehen. Viele treiben auf andere Art einen ganz furchtbaren Raubbau. Sei es wie bereits ganannt die schlechte Ernährung die viele Krankheiten hervorrufen kann oder z.B. auch die Sonnen- oder Solarium-Anbeter, die als junge Menschen schon wie Uromas aussehen und irgendwann ihre braune Haut mit Melanomen schmücken. Oder die Menschen für die Bewegung ein fremdes Wort ist, daher vielleicht sogar ordentlich übergewichtig sind oder das andere Extrem - Sportjunkies die sich kaputt trainieren. Es gibt viele solcher Beispiele und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind hat wahrscheinlich jeder das eine oder andere diesbezügliche Laster

.
Trotzdem, Erika, möchte ich Dich nötigen der Wahrheit ins Auge zu sehen. Wir haben vor wenigen Wochen einen Menschen verloren der uns sehr nahe stand, er hat seinen 1,5 Jahre langen Kampf gegen den Lungenkrebs verloren. Und glaube mir, das war ganz, ganz schlimm :traurigwink:!
Liebe Grüße und :daumendrueck: an alle die versuchen möchten das Rauchen aufzugeben :wave:.
Heather