Guten Abend
Erstmals vielen Dank für die Antworten!
Hallo Dai,
wenn es schon so viel gebracht hat, daß Du das Handy weiter weg gelegt hast, würde ich es versuchshalber mal nachts ganz ausschalten. Deine Freundin hält das sicher aus

.
Vielleicht hast Du ja noch andere Geräte in Deinem Schlafzimmer, die für E-Smog sorgen?
Oder gibt es in der Nähe einen Mobilfunkmast oder so etwas? Oder Nachbarn mit einem strahlenden Telefon? Sind an Deinem Kopfende vom Bett STeckdosen oder auf der anderen Seite der Wand irgendwelche strahlenden Geräte?
Gruss,
Uta
Hallo Uta!
Ja, habe schon Geräte (Gitarrenverstärker, PC, Monitore etc.) aber die mach ich nachts stromlos. Dann läuft eig. nur noch der CD Player, das Handy und der Lichtwecker.
Was auf der anderen Seite der Wand ist, weiss ich nicht, da wohnen unsre Nachbarn..^^ unterm Bett ist 1 Steckdose.
Der nächste Mobilfunkmast ist ca. 150-200 Meter entfernt.
Weswegen? Ich meine, wieviel schläfst Du täglich im Durchschnitt - regelmässige Schlafzeiten?
Hi santa
Unter der Woche 6-7 Stunden. Am Wochenende 7-9.
-Wieviel und was trinkst Du über den Tag verteilt - regelmässig?
3-5 Liter. Milch, Wasser, Fanta & co..niemals Alk.
-Hast Du Dir schon einmal den Blutdruck messen lassen - gerade wenn Du Kopfschmerzen hast?
Nein..
-Es könnte auch ein Magnesiummangel vorliegen. Hast Du schon mal Magnesium eingenommen und waren Deine Kopfschmerzen dann besser?
Magnesiummangel hab ich mit grosser Wahrscheinlichkeit; habe früher Magnesiumtabletten wegen dem Sport genommen (Krämpfe). Danke für die Seite, muss mal schauen..klingt einleuchtend.
- Trinkst Du Kaffee? Manche Menschen vertragen ganz simpel Koffein nicht.
Nein. Aber Energy Drinks. Wobei eine Koffeinschwäche stellte ich bei mir bisher nicht fest
- Hast Du Wirbelsäulenbeschwerden? Halswirbelsäule?
mhh.. fast immer Nackenschmerzen (Informatikberuf)
- Hast Du schon mal ein Schmerztagebuch geführt, wo Du Deinen genauen Tagesablauf dokumentierst (Essen, besondere Vorkommnisse etc.) im Zusammenhang mit Deinem Kopfschmerzen? Es könnte evtl auch an einer Allergie oder Unverträglichkeit liegen, dass Du mit Kopfschmerzen reagierst.
Hast Du Allergien/Unverträglichkeiten, ist Dir da etwas bekannt?
Hmm früher war ich auf sehr viele Dinge allergisch (auf so ziemlich alles) - das hat sich aber mittlerweile gelegt, lediglich in gewissem Masse Heuschnupfen und Stauballergie ist hängengeblieben. Interessant, dass Allergien auch mit Kopfschmerzen verbunden sein können, man lernt immer Neues
- Hast Du evtl. Unterzucker - Beim Arzt den Blutzuckerspiegel kontrollieren lassen?
Unterzucker habe ich auf keinen Fall
- Wann hast du mehr Schmerzen - in der Ruhe, oder in der Anspannung (Stress)
Ganz klar Stress. In der Ruhe habe ich eigentlich nur, wenn ich am Wochende zuviel geschlafen habe^^
- evtl. wenn Du auf Strahlung gemerkt hast, dass Du sensibel reagierst, könnte auch Deine Zimmerbeleuchtung da ein auslösender Faktor sein.
Was für Lampen hast Du?
Halogenlampen als Hauptbeleuchtung. Wobei ich 90% des Aufenthalts in meinem Zimmer ohne Licht verbringe
(abgesehen von den TFT-Monitoren.)
- trägst Du Amalgam-Füllungen?
Nein.
Ok, vielen vielen Dank für die viele investierte Zeit...
:applaus:
Gruss, Dai