Schmerzen unterhalb der Kniescheibe bis hin zum Schienbein

Themenstarter
Beitritt
28.06.11
Beiträge
32
Hallo war bem Arzt und er sagte es ist ein Knorpel Schaden Linke Knie,Patella 2 und 3 , Arthrose jetzt hat der Akupunktur verschrieben und meine das Hyalubrix meine beschwerden lindern können, also so wie ich das verstanden habe ,fehlt bei mir jetzt schmieröl zwischen patella 2 und 3 , oder bin ich falsch.Wer hat erfahrung mit diesen Spritzen, soll 134 euro selber zahlen dafür. Was kann ich den noch machen, ausser mein Fett Reduzieren.Die Schmerzen ziehen bis zum schienbein mitte .
Nur Akupunktur soll helfen, war bei 2 Orthopäden beide tuen nichts.
Rechte knie ist an der Kniespitue auch angeschwollen ich spüre was knorpel artige schwellung.

Was soll ich unter diesen Bericht verstehen.Rechte Knie wurde garnicht Kontrolliert er meint ist das gleiche Problem wie Links. Hier das Bericht.

Kernspinspintomographie des linken Kniegelenkes
Befund: Regelrechte Artikulation der Kniegelenk beteiligten knöchernen Strukturen. Geringer lateraler Shift der Patella. Innen- Außenminiskus stellen sich homogen signalarm dar, ebenso die Kollateralbänder, das hintere Kreuzband, das Ligamentum patellae und die Quadrizepssehne. In den Knorpelsequenzen Signalinhomogenitäten mit teils kleineren erosiven Läsionen der Knorpelschicht am lateralen Tibiaplateau. Ansonsten glatt berandete Knorpelschichten. Kein freier Gelenkkörper. Geringe Ergussbildung im lateralen Rezessus. Nachweisbare reizlose Plica suprapatellaris. Ansinsten unauffällige umgebene Weichteile.
Beurteilung: Hauptbefundlich Chondromalazia patellae II-III im lateralen Tibiapleteau. Inrakte Menisci. Kein Hinweis auf eine Innenmeniskusläsion. Geringe Degenerationszeichen DD Distorsion des vorderen Kreuzbandes.
 
Hallo seli80,

Mal nur ein Denkanstoss in welche Richtig ich mich kümmern würde.

arthrose.cc/de/de3/arthrose-vitamine.html

Grüsse
derstreeck
 
Danke dir , hast du erfahrungen wo all diese Vitamine drin anhand Kapseln, wenn ja wie heissen die , ich habe mir Glucosamin gekauft , die meinungen gehen extrem auseinander, über die Wirkung.Hyalourän Kapseln wollte ich mir auch kaufen, hast du den text den verstanden.
 
Hallo seli80,

eine gute Übung, um das Kniegelenk zu entlasten und gleichzeitig zu bewegen:

Du setzt Dich auf eine Liege, ein Bett etc. und lässt die Beine locker vor und zurück baumeln. Das Möbelstück muss hoch genug sein, damit die Füße den Boden nicht berühren.

Diese Übung könntest Du ca. 10 Minuten morgens und abends machen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo seli80,

Nein ich habe den Text nicht verstanden. Ich hatte jedoch selbst starke Gelenkschmerzen und nachdem ein Vitamin D Mangel festgestellt wurde und ich dieses einnehme, sind die Schmerzen nicht nur besser geworden, sondern verschwunden.

Ich habe bei dir nur "Arthrose" gelesen und "Ärzte wollen nichts machen".

Kernspintomographie wurde gemacht. Das hat der Krankenkassen bestimmt ordentlich was gekostet aber die 30 Euro für einen Test auf Vitamin D Mangel wurden wahrscheinlich nicht ausgegeben?

Ich will auch nicht dazu raten irgendein Multipräparat einzunehmen. Besser wäre es wenn Du die Werte bestimmen lassen würdest. Vitamin D ist ein normaler Bluttest, das könnte auch der Hausarzt veranlassen. Viele andere Werte jedoch müssen im Vollblut (bedeuet in der Zelle) gemessen werden. Am Ende ist das für dich auch nur eine Blutabnahme aber ich weiss nicht ob dein Hausarzt diese veranlassen kann und ob die Krankenkasse das zahlt.

Ich hatte diese Untersuchungen selbst bezahlt und mich von einem Heilpraktiker beraten lassen, was ich nun am besten einnehme. Ich nehme Vitamin D und ein Multipräparat Namens Kryptosan HF, weil dieses die bei mir vorhandenen Mängel am besten abdeckt. Die Sachen bestelle ich rezeptfrei im Internet.


Grüsse
derstreeck
 
Wenn mir das ein Arzt sagen würde, würde ich auch 300 euro bezahlen für Bluttest. Wieso erzählen die nichts genaues.Ich weiss nicht wie ich Freitag anfangen soll zu arbeiten als Schlosser. Morgen bin ich bein 3ten Orthopäden, eerde ihm auch Fragen wegen den Bandagen für beide Knie. Zurzeit bekomme ich Akkupunktur nur am Linken Knie , der Arzt meint Rechte Knie ist das gleiche Problem, ich dreh mich im Kreis wenn alles nichts bringt werde ich zum Betriebsarzt gehen und sagen ich weiss nicht mehr weiter.
 
Oben