Schmerzen im Lungen/Brustbereich

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.032
Hallo an alle,
ich leider seit ca. drei Jahren an Schmerzen im Lungenbereich, die immer bei Sport in kalter Luft kommen und dann immer stärker werden. Ich habe keine Atemprobleme.
Würde mich freuen wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung gefunden hat.
Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Solveig, als ich jünger war, hatte ich stechen im Brustbereich beim Joggen. Bei mir waren es eingeklemmte Nerven in der BWS bzw zwischen den vorderen Rippen. Dir alles Gute. LG
 
Hallo Solveig
als Homöopathin empfehle ich dir eine Berufskollegin aufzusuchen, Ich denke, mit dem passenden Mittel solltest du deine Beschwerden schnell wegbringen. Mit den von dir geschilderten beiden Symptomen komme ich bereits nur noch auf eine Handvoll möglicher Mittel, sollte also nicht schwer werden, das passende zu finden. Vielleicht gibt bei euch auch eine Apotheke mit angestellter Homöopathin. Alles Gute Dorothea
 
ich leider seit ca. drei Jahren an Schmerzen im Lungenbereich, die immer bei Sport in kalter Luft kommen und dann immer stärker werden
Ich glaube viele Sportler kennen dieses Symptom das z.B. beim Joggen im Winter die Atemwegen/Bronchien schmerzen.
Warum das so ist....die kalte Luft kann von der Nasenschleimhaut nicht schnell genug ausreichend erwärmt werden.

Wenn du im Winter dein tempo beim Sport draußen ein wenig drosselst könnte/sollte sich das Symptom lösen bzw. verringern.

Gruß Ory
 
Hallo Solveig, als ich jünger war, hatte ich stechen im Brustbereich beim Joggen. Bei mir waren es eingeklemmte Nerven in der BWS bzw zwischen den vorderen Rippen. Dir alles Gute. LG
Hallo Sleep.less, vielen Dank! Ich werde das mal in Betracht ziehen. Gehe aber regelmäßig zur Massage und da wurde das nicht so festgestellt. LG
 
Hallo Solveig
als Homöopathin empfehle ich dir eine Berufskollegin aufzusuchen, Ich denke, mit dem passenden Mittel solltest du deine Beschwerden schnell wegbringen. Mit den von dir geschilderten beiden Symptomen komme ich bereits nur noch auf eine Handvoll möglicher Mittel, sollte also nicht schwer werden, das passende zu finden. Vielleicht gibt bei euch auch eine Apotheke mit angestellter Homöopathin. Alles Gute Dorothea
Hallo Dorothea, vielen Dank für Deinen Vorschlag! Ich kann es mir momentan nicht vostellen aber vielleicht sollte ich das mal versuchen? Liebe Grüße
 
Ich glaube viele Sportler kennen dieses Symptom das z.B. beim Joggen im Winter die Atemwegen/Bronchien schmerzen.
Warum das so ist....die kalte Luft kann von der Nasenschleimhaut nicht schnell genug ausreichend erwärmt werden.

Wenn du im Winter dein tempo beim Sport draußen ein wenig drosselst könnte/sollte sich das Symptom lösen bzw. verringern.

Gruß Ory
Hallo Ory, Danke für Deinen Ratschlag! Leider mache ich im Winter draußen gar kein Sport - das Problem kommt schon bei leicht kühlen Temperaturen und auch drinnen auf dem Heimtrainer, wenn das Fenster offen ist... Eigentlich auch im Sommer, vielleicht hätte ich das schreiben sollen. Sonst wäre es auch nicht wirklich ein Problem. Manchmal habe ich diese Schmerzen auch wenn ich gar kein Sport mache... Liebe Grüße
 
Schmerzen im Lungenbereich, die immer bei Sport in kalter Luft kommen und dann immer stärker werden.
Leider mache ich im Winter draußen gar kein Sport
Eigentlich auch im Sommer, vielleicht hätte ich das schreiben sollen.
Hallo Solveig, kein Problem. (y)
Ist das richtig das du seit drei Jahren an Schmerzen im Lungenbereich leidest, die "eigentlich" immer beim Sport auftreten und dann immer stärker werden, aber manchmal bekommst du diese Schmerzen auch zwischendurch?

Magst du hier mitteilen welchen Sport du ausübst und in welcher Situation du noch diese Schmerzen im Lungenbereich verspürst?

Gruß Ory
 
Oben