Schadstoffarme Polstermöbel

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
hallo leute, meine eltern wollen sich ne neue couch zulegen. sie soll aber gut für allergiker sein die empfindlich auf umweltgifte reagieren.
in nem möbelgeschäft haben sie letztens ne couch gesehen die angeblich schadstoffarm ist.
als bezeichnung war da das "goldene M" Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V

taugen die teile was ? oder gibts noch speziellere möbel für leute die wohngifte vermeiden sollen ?


ciao
 

u.s.

Die halten meist nur Grenzwerte ein, die aber trotzdem für Umweltkranke zu hoch sind. Polstermöbel sind echt ein Problem. Am besten wäre altes unbehandeltes Couchgestell aus Holz mit Kapok auszustatten, also selbst bauen. Ich habe inzwischen eine Metall-Liege ("Feldbett") umfunktioniert (mit Decken und Kissen) zu einer wenigstens halbwegs ansehnlichen "Couch".

ciao
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
naja, aber besser als schadstoffreiche möbel werden die doch auf alle fälle sein oder ? ich glaube nicht das sich meine mutter eine selbstgebastelte couch ins wohnzimmer stellen mag:)))
ausserdem war der allergietest auf kapok positiv.
 
Oben