Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Ich selber habe überhaupt keine Erfahrung mit Sanikel.
Aber ich kenne das Wort seit frühester Kindheit, meine Eltern haben ab und zu davon gesprochen.
Mit einem Augenzwinkern wurde bei vielen Leiden gesagt: " Das musst du nur in Sanikel baden!"
Ich weiss, dass ein Arzt hier in der Gegend seinen Patienten bei schlecht heilenden Wunden empfiehlt, getrockneten Sanikel in der Drogerie zu besorgen und die betroffenen Partien in einem Sanikelaufguss zu baden.
Kennt jemand von euch dieses " Wunderkraut"?
Liebe Grüsse, Sine
Aber ich kenne das Wort seit frühester Kindheit, meine Eltern haben ab und zu davon gesprochen.
Mit einem Augenzwinkern wurde bei vielen Leiden gesagt: " Das musst du nur in Sanikel baden!"
Ich weiss, dass ein Arzt hier in der Gegend seinen Patienten bei schlecht heilenden Wunden empfiehlt, getrockneten Sanikel in der Drogerie zu besorgen und die betroffenen Partien in einem Sanikelaufguss zu baden.
Kennt jemand von euch dieses " Wunderkraut"?
Quelle: SanikelFrisches Sanikelkraut auf Wunden gelegt, stillt die Blutung.Auflagen oder Umschläge sind bei Entzündungen angezeigt. Auch bei Haut- oder Schleimhautgeschwüren. Sanikel wird auch gerne für ein stärkeres Bad genutzt.
Sehr gutes Mittel zur Behandlung von eitrigen Wunden.
Liebe Grüsse, Sine