Sakkaden Blickfolgestörung

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

nach mehreren Psy. Rehas und amb. Therapien sowie Dutzenden Facharztbesuchen und Radiologen ist außer kiefergelenkdegeneration und Atlas Subluxation , welche NACH Atlantotec aufgetreten ist, neben tinnitus und Schwankschwindel sowie verzerrtem Hören alles okay!

Jeder HNO und Augenarzt sagt: Problem ist der Kiefer !!!

Ohren sind okay! Augen auch auch neurologisch alles gut !

Was haben sakkaden Störungen bei bewegten Objekten (Objekt springt manchmal ) mit dem Kiefer zu tun ?
Die Atlas Subluxation im upright mrt festgestellt hat keinen klinischen Befund da kein myelonkontakt! Hws ist auch okay aus allen Gewichts Belastungs aufnahmen !


Gruß speedcat
 
Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo ory,

Neurologisch und bildgebend bin ich austherapiert ! Augenärztlich wurden sogar OPT Netzhautanalysen diverse teure Untersuchungen dort über Kasse bzw BG angerechnet durch diverse Vereinbarungen :) und ich habe alles durch ! Manuelle Therapie KG Massagen Dorn Atlas Therapien Wärme Strom Tens alles nur Linderung aber die sakkaden Störung ist nicht erklärbar ! Wäre dies celebrär vom Hirn hätte man im MRT im Kleinhirn im Cortex in der Rinde irgendwas gefunden ! Ich vermute das die Verarbeitung im Hirn
wie Kriechstrom läuft und daher diese sakkaden also nicht flüssige Augenobjekte Verfolgung entsteht und die Ursache im Schaltkreis ist! Macht es Sinn eine Schwindel Ambulanz aufzusuchen ? Wie gesagt neurologisch Hirnströme und EEG unauffällig ! Könnte es eine Demenz des visuellen Zentrums im Hirn sein ?











Wie
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.073
hallo speedcat ,

das tut mir leid das du immer noch keine diagnose bekommen hast .:brav:

aber wieso kommst du auf :
Demenz des visuellen Zentrums im Hirn
bei deinen untersuchungen wurde sicherlich auch ein ein " traktionstest" vorgenommen !? .
Traktionstest
ließ bitte auch "pseudoparese " danach auch " orbitabodenfraktur".
Macht es Sinn eine Schwindel Ambulanz aufzusuchen ?
warum nicht ,der schwindel besteht ja .

als info :Nystagmus - DocCheck Flexikon

lg ory
 
Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hall ory :)

Ein Augenzittern wurde ausgeschlossen durch diverse Tests HNO und Drehstuhl Videooktografie

Traktionstest wurde nicht gemacht klingt ja übel die Untersuchung !

Demenz naja wegen der vll verlangsamten Signal Übertragung im Gehirn das es schnelle Bewegung nicht mehr flüssig verarbeiten kann !

Laut Ärzten IST alles nur eine Angst Störung ! Zieg Psychiater sagten das

LG speedcat
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.073
hallo speedcat ,

Laut Ärzten IST alles nur eine Angst Störung ! Zieg Psychiater sagten das
was meinst du denn dazu ,könnte die möglichkeit bestehen !?.

lg ory
 
Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo ory vor allen bei Stress oder Erschöpfung vom Job oder bei Reizüberflutung nehme ich diese Blick Sprünge war bei Fahrzeugen die an der Straße von Links nach rechts oder umgekehrt ! Kein Arzt findet etwas
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.073
hallo speedcad ,

Laut Ärzten IST alles nur eine Angst Störung ! Zieg Psychiater sagten das
na ja ehrlich ,persönlich würde ich es nicht gerade mit angst störung zusammen bringen ........mit stress ....ja .
(wenn ich mal von mir aus gehe .)
augenstörungen habe ich , wenn ich wirklich gestresst bin ,diese zwingen mich dann für mindestens eine halbe std .mit geschlossenen augen mich zurückzuziehen .
sie zwingen mich ,weil ich dann absolut nichts mehr sehen kann .
auch bei mir ist laut ärzten alles ok .
nach beobachtung meinerseits habe ich festgestellt das (bei mir ) tatsächlich stress dahinter steckt .

versuche den stress zu mindern und schau mal wie es dir dann geht .

lg ory
 
Oben