Rubrik "Bewegungsapparat"/ "Wirbelsäule" o.ä.

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
Hallo,

ich meine, ich hätte das schon einmal vorgeschlagen? Werden denn Vorschläge hier gelöscht bzw. verschwinden nach einiger Zeit von allein?


Wie auch immer:
Ich fände eine Rubrik dieser Art gut. Evtl. könnte man sogar die jetzt schon bestehende Rubrik "Bewegung" mit "Bewegungsapparat" zusammen legen?

Grüsse,
Oregano
 
Ich fände es weiter gut, eine Rubrik für Probleme mit der Wirbelsäule, mit Muskeln und Sehnen anzulegen, und ich fände immer noch, daß so eine Rubrik gut als Oberrubrik für "Bewegung" und "Bewegungsapparat"
angelegt werden könnte.

Der Rubrikname könnte z.B. auch "Wirbelsäule, Muskeln, Sehnen, Probleme" benannt werden.

Auch wenn Schmerzen in der Wirbelsäule auch stoffwechselbedingt oder durch andere Krankheiten hervorgerufen werden können, werden sie ja trotzdem als eigene Schmerzen mit eigener Therapie empfunden und behandelt, z.B. von Physiotherapeuen auf Anweisung eines Orthopäden oder Neurologen oder von OsteopathInnen u.a. Therapeuten.

Dann wüßte ich auch, wohin mit diesem Artikel ;):
https://www.gesundheitsinformation.de/nackenschmerzen.2374.de.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben