rote Hautstellen nach 7Tage EKG

Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.036
Hallo zusammen
Ich weiss nicht recht was ich machen soll. Vor 7 Tagen wechselte ich das letzte Mal die Elektroden für das 7 Tage EKG. Bereits während den Messungen hatte ich stark gerötete Stellen unter den Klebern.
Ich vertrage keine Alkohol und ich rieb die Stellen bevor ich einen neuen Klebepad aufsetzte mit Desinfektiertüchlein die Alkohol enthielten ab ebenso habe ich Latexallergie.
Ich wasche die Stellen mit Septivon, reibe Fenistil Gel ein und ab und zu auch Kokosfett... aber nichts hilft wirklich. Nach einiger Zeit fängt es wieder an zu beissen.
Was könnte das sein? Die Aertzin ist in den Ferien, wollte mir aber von der Apotheke eine Creme mit etwas Antibiotika zustellen, bin mir aber nicht sicher dass ich das wirklich nehmen möchte. Das Foto zeigt eine der drei Stellen. Evtl. versuche ich es noch mit kolloidalem Silberwasser ?
Danke für eure Tips.
Liebe Grüsse
Karde
 

Anhänge

  • 26.12.19 004.jpg
    26.12.19 004.jpg
    428.2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Fotos heute Morgen
 

Anhänge

  • 30.12.19 003.jpg
    30.12.19 003.jpg
    183.3 KB · Aufrufe: 5
  • 30.12.19 002.jpg
    30.12.19 002.jpg
    233.2 KB · Aufrufe: 6
  • 30.12.19 001.jpg
    30.12.19 001.jpg
    382.5 KB · Aufrufe: 7
Viele Leute reagieren überempfindlich oder allergisch auf den Kleber von Pflastern etc. Geht mir auch so. Das einzige was hilft: auf einen anderen Kleber ausweichen. Die Ärzte kennen das Phänomen und müßten eigentlich eine Alternative in petto haben.
 
Hallo Karde,

wenn Deine Ärztin im Urlaub ist, hat sie doch wohl eine Vertretung? Auf jeden Fall würde ich diese entzündeten Stellen der Vertretung oder auch dem Notdienst im Krankenhaus zeigen und um einen anderen Kleber bitten, wie Malvegil schon schreibt.

Grüsse,
Oregano
 
Danke für eure Antworten. Ich hatte das 7 Tage EKG vor einer Woche fertig. Letzten Montag war das letzte Mal Wechseln und am Dienstag schickte ich das Gerät ins Labor zur Auswertung... seit letzten Dienstag hab ich da nichts mehr drauf.. aber die Rötung geht einfach nicht zurück. Die Aerztin hat keine Vertretung, hab heute in die Praxis angerufen und sie meinte, dass sie ein Rezept in die Apotheke schicke für eine Salbe.
Wollte einfach mal schauen was ihr hier so für Erfahrungen gemacht habt. Dass ich Empfindlich auf sehr vieles reagiere weiss ich, und ich hätte wohl die Messungen unterbrechen sollen, da die Praxis am 2. Tag geschlossen wurde, hielt ich halt durch..
 
Ich hatte zuletzt eine solche Rötung von dem teuren Hansaplast Gelpflaster, das ich ca. eine Woche lang auf einer kleinen Wunde draufhatte (Dekollete = empfindlich :rolleyes:). Es hat länger gedauert, bis das wieder weg war (ca. 4 Wochen).

Im Grunde dürfte das wohl mit dem Namen Kontaktekzem anzusprechen sein. Ich habe nichts gemacht als Eincremen, keine Ahnung, ob man das z. B. mit Kortisoncreme schneller wegbekommt. Du hast vermutliche eine solche verschrieben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben