Im Migros Dübendorf hat meine Frau verstärktes Ohrensausen. Da bin ich hingegangen und habe bei den Kassen über 600 Mikrowatt/m2 gemessen - Wann werden die Kassenfrauen krank ? Nach 10 Jahren, wenns verjährt ist wie beim Asbest ?
Im Museum Bellerive ist es ebenfalls höllisch.
Gruss Rudolf
Hallo Rudolf,
Das Gleiche hatte ich als Kunde bei real Bayreuth.
Massives Ohrensausen, Druck im Schädel, bis ich dann einen Conrad - WLAN -Finder (der am Schlüsselbund zu tragen ist..) benutzt hatte... der zeigte mir auf der ungeeichten Skala einen Balken mehr an, als jedes Heim - WLAN...
Ein geschulter Blick unter die offene Hallendecke verriet mir, dass deren WLAN offenbar mit Aussenantennen für höhere Leistung bestückt war, die Decke aus Metall, somit sind die Strahlen, die als Kugel abgestrahlt werden am Boden doppelt so stark vorhanden.
Ein Gespräch mit der
Betriebsrätin hatte dann einen nicht offiziellen Erfolg.
Ich sollte meine Adresse und mein anliegen auf einem "Schmierzettel" zum Weiterleiten an die MarktZentrale aufschreiben...

Eine Woche später rief mich die Regionalvertretung an, was ich denn eigentlich will... ich erklärte, dass ich als Kunde diesen Markt meiden werden, da ich elektosensiebel bin und hatte den Tipp parat, sie sollten mal ihr WLAN - Netz durchmessen, ich bin sicher, dies überschreite die Grenzwerte, und mach die Leute krank...Er versicherte mir, dass Heimnetzwerke immer noch Leistungsreserven haben und nicht an der Grenze des Erlaubten senden, sie - jedoch sicherlich im Grenzbereich liegen... wie auch immer....
Eine Woche später sah ich die Elektriker im Kassenbereich unter der Decke am Arbeiten... ab den Zeitpunkt war die Belastung deutlich niedriger...
Mein Argument war...
Ich muss ja nicht hier
8 Stunden täglich arbeiten...
Grüßle
Peter
PS: Wenn die eine Ahnung hätten, dass
WLAN 802.11n sehr sehr verkaufsfördernd ist, da der Kunde viel länger im Laden verweilt... wenn von den eingebauten 4 WLANs nur eines aktiviert ist... und dann alle WLAN - Clients auf 300mbit umgestellt... ich sollt ein Patent anmelden...