René Gräber "Körper-Revolution"

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.578
Am kommenden Samstag, den 18. September 2021, um 11.00 Uhr, gebe ich ein Interview zum Projekt "Körper-Revolution", das der FID Verlag organisiert hat.
"Quelle: Newsletter von Rene Gräber".


Gruß Ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mitteilung, ory. Das ist ja wohl eine wunderbare Gelegenheit, den neuen Forums-Besitzer zu erleben (y).
Ich habe also versucht, mich anzumelden, bin aber insofern gescheitert, daß ich nicht angekreuzelt habe:
Ja, ich möchte zusätzlich den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Naturmedizin aktuell“ erhalten.*Herausgeber: MAX LQ - ein Unternehmensbereich der FID Verlag GmbH | Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
Ohne diese E-Mails verpassen Sie wichtige Informationen. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. (Antwort per PC, als ich die Anmeldung ohne das Kreuzchen hier abschicken wollte). Da ich aus anderen Gründen den FID-Verlag eher nicht schätze, möchte ich eben keinen kostenlosen E-Mail-Newsletter auf diesem Weg aufgedrückt bekommen.

Also scheine ich nicht teilnehmen zu können!?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, mir erging es ähnlich wie dir, denke mir aber das hier ja eine Möglichkeit besteht sich beim FID-Verlag wieder abzumelden.
Ich bin damit einverstanden, per Telefon zu weiteren maxLQ-Informationsdiensten der FID Verlag GmbH zu den Themen Gesundheit & Erfolg kontaktiert zu werden. Die Einwilligung kann jederzeit (beispielsweise per E-Mail an [email protected] oder bei jedem Anruf) widerrufen werden.

Gruß Ory
 
Hallo ory,

da hast Du sicher Recht :) ! Nur mag ich so ein Vorgehen nicht, weil es dann an mir und meiner Vergeßlichkeit liegt, daß ich wirklich abbestelle oder evtl. bei einem Abonnement lande, das ich gar nicht wollte, so wie hier:

Grüsse,
Oregano
 
Von der Seite koerper-revolution.de/Koerper-revolution_2021-09_Webinar
Die Teilnehmerzahl ist streng begrenzt! Das ist wichtig, weil das, was Sie in dieser einzigartigen Sendung erfahren, wirklich vertraulich ist - und Sie sind ausgewählt worden um jetzt Ihren Platz zu reservieren.
Darunter weiter:
ACHTUNG: Sobald Sie diese Seite schließen, verfällt Ihre Gratis-Reservierung.
Die Anmeldung ist auf einen Platz pro Teilnehmer limitiert und nicht übertragbar.
Wenn Sie sich gegen eine Teilnahme entscheiden, geht Ihr reservierter Platz sofort an den nächsten Interessenten.
Bitte was!? Man soll diese Seite nicht schließen, weil dann ...... verfällt was?
Dass man ausgewählt (auserwählt?) wurde?
Von wem eigentlich?
 
Diese aggressive und suggestive Art der Ansprache verrät natürlich auch etwas über das Zielpublikum. Das klingt alles sehr ähnlich wie Werbeprospekte aus den 80er Jahren oder Werbung auf Kaffeefahrten.
 
..... also wenn sich jemand für etwas interessiert, für ein Thema, und ein Verlag macht schlechte, unpassende oder unangemessene Werbung für das Thema - dann würde das etwas über den Interessenten aussagen 🤔 falls der überhaupt zur Zielgruppe des Verlages gehört? Glaube ich nicht, und sehe ich nicht.

Die Aussage, dass das so wäre, sagt natürlich etwas über die Person, die das so meint, und so sehen möchte, ja, das kann ich sehen.🧐
 
..... also wenn sich jemand für etwas interessiert, für ein Thema, und ein Verlag macht schlechte, unpassende oder unangemessene Werbung für das Thema - dann würde das etwas über den Interessenten aussagen
Nein, habe ich weder gemeint noch angedeutet. "Zielpublikum" heißt Zielgruppe der Werbemaßnahmen. Und wenn man abschätzen kann, wer die Zielgruppe der Werbemaßnahmen ist, weiß man oft auch schon etwas über die Machart und Qualität des Produkts.
 
Ich denke, die Veranstaltung ist etwas für Gesundheitsanfänger. Alle, die hier im Thread geantwortet haben, wissen ja sowieso schon das wichtigste und haben ihren Weg gefunden.
 
Und wenn man abschätzen kann, wer die Zielgruppe der Werbemaßnahmen ist, weiß man oft auch schon etwas über die Machart und Qualität des Produkts.
... sollte aber sehr vorsichtig mit allzu weitreichenden Schlussfolgerungen sein.

Gruß
Kate
 
.... also:
... aggressive und suggestive Art der Ansprache verrät ... auch etwas über das Zielpublikum.
und:
"Zielpublikum" heißt Zielgruppe der Werbemaßnahmen.
Und wenn man abschätzen kann, wer die Zielgruppe der Werbemaßnahmen ist, weiß man oft auch schon etwas über die Machart und Qualität des Produkts.

Zusammen:
Die "Art der Ansprache" mit "Werbemaßnahmen" soll sowohl etwas über das angesprochene, gewünschte Publikum sagen - das diese Werbemaßnahmen erstmal wahrnehmen muss, was hier im konkreten Beispiel nicht zutraf, das hatte offenbar noch niemand gelesen vorher, was ich da zitiere - und es soll auch etwas über "Machart und Qualität des Produkts" sagen - dazu müsste der werbetreibende Verlag dieses Produkt wirklich kennen, denn es ist nicht das eigene Produkt des Verlages, und der Produktanbieter, der Vortragende, müsste die Werbemaßnahmen kennen und als so gewünscht bestätigen, autorisieren, was man nicht weiß, ob R. Gräber weiß, mit welchen Mitteln und Worten dieses Projekt beworben wird, und wie er dazu steht.

Das alles sagt auf jeden Fall etwas über den Verlag aus, der diese Werbung so präsentiert.
 
eine wunderbare Gelegenheit, den neuen Forums-Besitzer zu erleben

Dazu mal dieses Video aus dem letzten Jahr schon:




Ich habe jetzt erstmal nur die Einführung gehört, aber Immunsystem ist ja ein sehr gutes Stichwort, das sollte man nicht Physikern, Bankkaufleuten oder Politikern überlassen, was die damit 'machen' wollen. Da gibt es doch viel kompetentere Leute in jeder Gesellschaft, die sich schon seit vielen Jahren damit auseinander setzen. Ob nun Schamanen, Heiler, Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten. Natürlich auch Psycho-Neuro-Immunologen, die sich seit einigen Jahren genau mit solchen Zusammenhängen beschäftigen.
Und klar, in einer allgemeinen Katastrophe muss man natürlich(!) alle, wirklich a l l e verfügbaren Mittel und Wege und Kräfte zusammen nehmen und zusammen bringen, um zu einem Erfolg zu kommen!
Zum Beispiel zur Gesundheit! ✨
 
Oben