Renato Strassmann:URPFLANZEN. Kraft und Magie alter Heilpflanzen"

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.860
Renato Strassmann:URPFLANZEN. Kraft und Magie alter Heilpflanzen"

Renato Strassmann ist Schweizer. Insofern spricht dieses Kindle-Buch und evtl. auch seine anderen Bücher die Schweizer im Forum an? Aber natürlich nicht nur die Schweizer :).

Kurzbeschreibung

Renato Strassmann lenkt bewusst das Augenmerk ausschliesslich auf ein beinah verloren gegangenes Kräuterwissen aus dem Schatz der Volksheilkunde.
Farne, Moose, Flechten und Schachtelhalme wurden in Haus und Hof von Mensch und Tier geschätzt und vielseitig verwendet. Vieles von diesem alten Wissen ist nur mehr in vager Erinnerung.

Ob als Mittel bei
Rheuma
Gelenkschmerzen
Muskelverspannungen
Erkältungskrankheiten
Verdauungsbeschwerden
Ohrensausen
bei Läuse-, Milben- und Flohbefall
Elektrosmog
Wasseradern
Störfeldern
magische Schutzpflanzen
Berufpflanzen
Beschaupflanzen
die Urpflanzen decken den Lebensalltag mit ihren Angeboten und Möglichkeiten in allen Lagen und zu jeder Zeit ab.

Renato Strassmann erzählt von Farnen, Bärlappe, Moosen und Flechten.

Mit über 400 Mio. Jahre geschichtlicher Vergangenheit sind die Flechten, Farne, Bärlappe, Schachtelhalme und Moose die ältesten Pflanzenwesen, die sich aus den Ur- Meeren, aus dem Wasser, hinaus auf das Festland bewegt haben. Vor ihnen gab es auf der Erdoberfläche keine Pflanzen. Die Pflanzenwelt lebte im Wasser als Algen.

Aus diesen Urzeiten der Erdgeschichte sind auch die Farne, Flechten, Schachtelhalme und die Bärlappe.
Mit wenigen Ausnahmen fristen diese Urwesen im Kräuterschatz noch immer ein "Schattendasein".

In diesem 1. Teil "Alten Wissens" ist die Rede vom Wurmfarn, der Mauerraute, der Bartflechte und dem Bärlapp.
Doch damit nicht genug:
Rezepte
praktische Tipps
Anwendungen
Zubereitungen
ergänzen die Kräuterschilderungen.

Dieser 1. Teil einer Serie kleineren Schriften, weist den Weg zu den Urpflanzen und ihrer Fülle an Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten.

"URPFLANZEN - Kraft und Magie alter Heilpflanzen" Teil 1
URPFLANZEN - Kraft und Magie alter Heilpflanzen (Altes Wissen) eBook: Renato Strassmann, Gabriele Somogyi: Amazon.de: Kindle-Shop

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renato Strassmann:URPFLANZEN. Kraft und Magie alter Heilpflan

Danke für den Tip, Oregano. :)

Hab's mir gleich auf meinen PC-Kindle bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben