Pycnogenol, Extrakt der Rinde der franz.Seekiefer(Pinus pinaster)

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.504
Pycnogenol - ein Nahrungsergänzungsmittel - von dem immer wieder auf ganz verschiedenen Gebieten die Rede ist:

- bei Venenproblemen, z.B. auch bei Flugreisen:
.. Kruter-Pfarrer Knzle - Wissenschaftliche Studien-Economy-Class-Syndrom
- Pycnogenol®: Ein leistungsfähiges Antioxidans
- Soll auch bei Allergien helfen
- Stützt die gesunde Cholesterinbalance
- Kontrolliert den Blutzuckerwert
- Unterstützt die kognitive Funktion von Kindern und Erwachsenen
- Verringert oxydative Schäden von lebenswichtigem Gewebe
- Hemmt Enzyme, die Entzündung verursachen

Was ist Pycnogenol®?
Pycnogenol® ist ein Extrakt, das aus der Rinde des französischen Seekieferbaums, der im Südwesten Frankreichs wächst, gewonnen wird. Dieser unberührte und natürliche Lebensraum ist die einzigartige Quelle von Pycnogenol®.
...
Pycnogenol® ist ein bekannter leistungsfähiger natürlicher Radikalfänger. Als Radikalfänger reduziert er oxidative Schäden von lebenswichtigem Gewebe. In-vitro (außerhalb des Körpers) zeigten Laborstudien, dass Pycnogenol® 2 Mal wirkungsvoller als Vitamin E als Antioxidans ist. Anders als andere Antioxidantien, kreuzt Pycnogenol® vermutlich die Blut-Hirn-Schranke, um lebenswichtiges Gehirn- und Nervengewebe vor einer Oxidation zu schützen.

Pycnogenol® hemmt Enzyme, die Entzündung verursachen. Es verringert die Histaminproduktion und hilft dadurch die Arterien durch Mutagens Angriffe zu schützen, die Herzgefäß- Krankheiten verursachen können. Es verbessert die Zirkulation. Jede Zelle kann sich somit den Nährstoff holen den sie braucht. Verbesserte Zirkulation ist besonders wichtig für Raucher, Diabetiker, Schlaganfall Opfer, Arthritis, für Frauen die die Pille nehmen und Personen mit geschwollenen Beinen.

Und Pycnogenol® hat die einzigartige Fähigkeit Kollagenfasern zu binden. Es hilft dem Wiederaufbau bzw. Umkehrung von Schäden die seit Jahren durch freie Radikale erfolgt sind. Pycnogenol® hemmt sogar die natürlichen Enzyme Ihre Körper, die normalerweise Kollagen schädigen. Alle Zellen im menschlichen Körper sind mit Kollagen verbunden. Während Kollagen wieder hergestellt wird, gibt Pycnogenol® der Haut, Gelenken, Arterien, Kapillaren und Ihrem Gewebe Flexibilität zurück.

Pycnogenol® wird durch ein validiertes Herstellungsverfahren produziert, das aus guter landwirtschaftlicher Praxis (GAP) folgt und guter Herstellungsmethode (GMP).

Pycnogenol® stellt eine natürliche Mischung genetisch konstanter Bioflavonoiden einschließlich Katechin, Epicatechin, Taxifolin, Monomeren, Dimermolekül des Catechin und des Epicatechin, Oligomere Proanthocyanidine und Pholyphenole Frucht wie Ferulsäure und Koffeinsäure dar.
PYCNOGENOL® 50mg 60 Kapseln von BIOVEA® - BIOVEA DEUTSCHLAND

Hier noch mehr dazu (auf Englisch): Pycnogenol: MedlinePlus Supplements

Pycnogenol hat noch andere Namen:
Condensed Tannins, Écorce de Pin, Écorce de Pin Maritime, Extrait d’Écorce de Pin, French Marine Pine Bark Extract, French Maritime Pine Bark Extract, Leucoanthocyanidins, Maritime Bark Extract, Oligomères de Procyanidine, Oligomères Procyanidoliques, Oligomeric Proanthocyanidins, OPC, OPCs, PCO, PCOs, Pine Bark, Pine Bark Extract, Pinus pinaster, Pinus maritima, Proanthocyanidines Oligomériques, Procyanidin Oligomers, Procyanodolic Oligomers, Pycnogénol, Pygenol, Tannins Condensés.

Wichtig zu lesen: die Wirkung bei Autoimmunerkrankungen u.a.

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.570
Pycnogenol, Extrakt der Rinde der franz.Seekiefer(Pinus pinas

Hat mir hoch dosiert über Monate hinweg rein gar nichts gebracht. Aber das muss nichts heißen... mir bringt Vieles nichts, das für Andere in wundersamer Weise Heilung und Rettung bedeutet...
Oder es lag daran, dass es von Healthy Origins war, die Marke hat bei mir noch nie irgendeine Wirkung gezeigt.

Gruß
Lukas
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.504
Pycnogenol, Extrakt der Rinde der franz.Seekiefer(Pinus pinas

Hallo Lukas,

das ist schade und gilt hoffentlich nicht für alle Anwender.

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
27.08.09
Beiträge
1.570
Pycnogenol, Extrakt der Rinde der franz.Seekiefer(Pinus pinas

das ist schade und gilt hoffentlich nicht für alle Anwender.



Wenn man den vielen positiven Produktbewertungen im Netz Glauben schenken kann, hilft es vielen Anwendern.
Komisch halt nur, dass all die wundersamen Heilungen immer nur bei Anderen passieren...

Gruß
Lukas
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.504
Pycnogenol, Extrakt der Rinde der franz.Seekiefer(Pinus pinas

Bei Kiefer fällt mir die Bachblüte "Pine" ein. Man kann sich ja mal durchlesen, wofür sie gedacht ist ;):
Bachblte: Pine

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
26.02.13
Beiträge
155
Pycnogenol, Extrakt der Rinde der franz.Seekiefer(Pinus pinas

Hi Oregano, ich wollte mal fragen, was du meinst mit der Wirkung auf Autoimmunerkrankungen? Werden diese evtl verstärkt?
Ich suche vor allem einen Ersatz für L-Arginin, da meine Durchblutung so schlecht ist. L-Arginin hat bei mir Wunder bewirkt, allerdings kann ich es unmöglich einnehmen, bekomme sofort Herpes...

Danke dir schonmal!
 
Oben