Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Körper, Seele und Geist sind eine Einheit. Sie zu trennen, ergibt teilweise Erkenntnisse, die aber der Ergänzung bedürfen.
Die Bücher und CDs von Dr. Dahlke, aber auch die von der Louise Hay und andere dieser Art sind recht bekannt.
In ähnlicher Art werden auf dieser Seite Anregungen zum Nachdenken über psychische Ursachen von Krankheitserscheinungen gegeben:
www.gesundes-bewusstsein.de/content_01/regist/01.html
Beispiel:
Ich bin immer wieder hin- und hergerissen bei solchen Vorschlägen zur Erklärung von Symptomen bzw. Krankheiten.
Aber ich finde, es kann nicht schaden, einfach mal darüber nachzudenken, ob etwas an den Vorschlägen daran ist - oder eben nicht.
Gruss,
Uta
Die Bücher und CDs von Dr. Dahlke, aber auch die von der Louise Hay und andere dieser Art sind recht bekannt.
In ähnlicher Art werden auf dieser Seite Anregungen zum Nachdenken über psychische Ursachen von Krankheitserscheinungen gegeben:
www.gesundes-bewusstsein.de/content_01/regist/01.html
Beispiel:
www.gesundes-bewusstsein.de/content_02/htdr/haut/haut/37.htmlWindpocken
Symptome im Detail
Exanthem mit Flüssigkeit innen = Gefühlsstau, der unter die Haut gegangen ist
an der Kopfhaut = die eigene Kompetenz betreffend
am Gesicht = die Fassade betreffend
am Rumpf = die Kernfragen betreffend
an der Schleimhaut (Mund, Schamlippen) = alle Gefühlsfragen / Ursprung betreffend
wenig Krankheitsgefühl = nur begrenzt wahrnehmbar
wenig Fieber = geringe autoaggressive Abwehrhaltung
Ich bin immer wieder hin- und hergerissen bei solchen Vorschlägen zur Erklärung von Symptomen bzw. Krankheiten.
Aber ich finde, es kann nicht schaden, einfach mal darüber nachzudenken, ob etwas an den Vorschlägen daran ist - oder eben nicht.
Gruss,
Uta