Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Alternativmedizin
Geist-Körper-Interventionen
Kinesiologie
Psycho-Kinesiologie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Günter" data-source="post: 11510" data-attributes="member: 606"><p>Hallo Kate,</p><p></p><p>vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, weil es jeder anders versteht? Du hast die Grundlagen von Klinghardt nicht gelesen und die Videos nicht gesehen. Du hast noch keine richtige PK erlebt - ich habe eine große Anzahl selbst erlebt und auch selbst durchgeführt.</p><p>Um es ganz deutlich zu sagen: jeder Mensch hat wohl hunderte USK's in sich, aus früheren und diesem Leben. Um vollständig heil zu werden, müßtest Du wohl alle lösen. Damit hast Du recht, wenn Du meinst, man sollte bei chronisch Kranken keine falschen Hoffnungen wecken. Aber - auch das ist möglich: Es kann sein, daß Du nur einen Schlüssel-USK lösen mußt, um von <strong>einer</strong> Sache geheilt zu werden. Bestes Beispiel ist ein Neffe, den meine Frau während einer Geburtstagsfeier in einem stillen Nebenraum dauerhaft von seiner schweren Allergie geheilt hat (2 USK's). Es gibt laut Klinghardt aber offensichtlich auch Leute, bei denen die verschiedenen USK's sich durch immer die gleichen Beschwerden bemerkbar machen. Da hast Du natürlich dann ein Problem. Du gehst eine Allergie an, löst den "obenliegenden" USK und der nächste "rutscht gleich nach". Eine endlose Geschichte!</p><p>Der USK liegt im Unterbewußten. Bei der PK muß er "dort" mit allen beteiligten Organen und Gefühlen reaktiviert werden. Wenn das geschieht, kann man ihn mit der Klopfakupressur entkoppeln. Das spielt sich im Unterbewußtsein ab. Durch Erfragen und kinesiologische Rückmeldung bekommt man seine Geschichte zusammen, oft mit erstaunlich vielen Details. Entscheidend ist aber der unterbewußte Teil. Oft kann man den Konflikt noch nicht lösen, weil noch ein Detail fehlt. Durch weiteres Fragen kreist man es ein. "Über wen muß ich noch etwas erfahren", "Über die Zeit vor dem Unfall", "Während des Unfalls", "Nach dem Unfall", "Hat es etwas mit der Person X zu tun".... Manchmal fehlte ein Detail, mit dem ich mit meinem Ego nicht viel anzufangen weiß (wofür soll das wichtig sein?). Für das Unterbewußtsein ist es aber offensichtlich entscheidend.</p><p>Wie willst Du Ereignisse aus einem früheren Leben bewußt verarbeiten? Oder Ereignisse aus diesem Leben, an die ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann? Pünktlich zu Ostern medete sich bei mir ein USK aus diesem Leben, Ostern mit 6 Jahren. Auch als ich die Geschichte vollständig eruiert hatte, konnte ich nichts damit anfangen, ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern! Lösen konnte ich ihn aber, für das Unterbewußtsein reichte es aus. Und die von diesem Konflikt verursachte psychologische Umkehr kam nicht wieder. Die klassische Gesprächstherapie wird diesen Konflikt wohl nicht finden - wie denn auch? Verfahren wie Hypnose würden ihn finden, benötigen aber ebenso den alternativen Einstieg über die psychologische Umkehr und würden länger dauern.</p><p>Die USKs existieren nicht losgelöst, haben auch miteinander zu tun. Jeder USK verursacht einschränkende Glaubenssätze, die Dich in Resonanzsituationen negativ beeinflussen. Dadurch kannst Du in die nächste traumatische Situation "hineinrutschen" (zum Beispiel durch völlig überzogene Reaktionen), was wiederum einen neuen USK verursachen kann. Dennoch kannst Du die USKs einzeln lösen. Allerdings in einer bestimmten Reihenfolge (Zwiebelschalenmodell).</p><p>Liebe Grüße</p><p></p><p>Günter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Günter, post: 11510, member: 606"] Hallo Kate, vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, weil es jeder anders versteht? Du hast die Grundlagen von Klinghardt nicht gelesen und die Videos nicht gesehen. Du hast noch keine richtige PK erlebt - ich habe eine große Anzahl selbst erlebt und auch selbst durchgeführt. Um es ganz deutlich zu sagen: jeder Mensch hat wohl hunderte USK's in sich, aus früheren und diesem Leben. Um vollständig heil zu werden, müßtest Du wohl alle lösen. Damit hast Du recht, wenn Du meinst, man sollte bei chronisch Kranken keine falschen Hoffnungen wecken. Aber - auch das ist möglich: Es kann sein, daß Du nur einen Schlüssel-USK lösen mußt, um von [B]einer[/B] Sache geheilt zu werden. Bestes Beispiel ist ein Neffe, den meine Frau während einer Geburtstagsfeier in einem stillen Nebenraum dauerhaft von seiner schweren Allergie geheilt hat (2 USK's). Es gibt laut Klinghardt aber offensichtlich auch Leute, bei denen die verschiedenen USK's sich durch immer die gleichen Beschwerden bemerkbar machen. Da hast Du natürlich dann ein Problem. Du gehst eine Allergie an, löst den "obenliegenden" USK und der nächste "rutscht gleich nach". Eine endlose Geschichte! Der USK liegt im Unterbewußten. Bei der PK muß er "dort" mit allen beteiligten Organen und Gefühlen reaktiviert werden. Wenn das geschieht, kann man ihn mit der Klopfakupressur entkoppeln. Das spielt sich im Unterbewußtsein ab. Durch Erfragen und kinesiologische Rückmeldung bekommt man seine Geschichte zusammen, oft mit erstaunlich vielen Details. Entscheidend ist aber der unterbewußte Teil. Oft kann man den Konflikt noch nicht lösen, weil noch ein Detail fehlt. Durch weiteres Fragen kreist man es ein. "Über wen muß ich noch etwas erfahren", "Über die Zeit vor dem Unfall", "Während des Unfalls", "Nach dem Unfall", "Hat es etwas mit der Person X zu tun".... Manchmal fehlte ein Detail, mit dem ich mit meinem Ego nicht viel anzufangen weiß (wofür soll das wichtig sein?). Für das Unterbewußtsein ist es aber offensichtlich entscheidend. Wie willst Du Ereignisse aus einem früheren Leben bewußt verarbeiten? Oder Ereignisse aus diesem Leben, an die ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann? Pünktlich zu Ostern medete sich bei mir ein USK aus diesem Leben, Ostern mit 6 Jahren. Auch als ich die Geschichte vollständig eruiert hatte, konnte ich nichts damit anfangen, ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern! Lösen konnte ich ihn aber, für das Unterbewußtsein reichte es aus. Und die von diesem Konflikt verursachte psychologische Umkehr kam nicht wieder. Die klassische Gesprächstherapie wird diesen Konflikt wohl nicht finden - wie denn auch? Verfahren wie Hypnose würden ihn finden, benötigen aber ebenso den alternativen Einstieg über die psychologische Umkehr und würden länger dauern. Die USKs existieren nicht losgelöst, haben auch miteinander zu tun. Jeder USK verursacht einschränkende Glaubenssätze, die Dich in Resonanzsituationen negativ beeinflussen. Dadurch kannst Du in die nächste traumatische Situation "hineinrutschen" (zum Beispiel durch völlig überzogene Reaktionen), was wiederum einen neuen USK verursachen kann. Dennoch kannst Du die USKs einzeln lösen. Allerdings in einer bestimmten Reihenfolge (Zwiebelschalenmodell). Liebe Grüße Günter [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite